Lohnt es sich mit dem Auto zur Arbeit bei 30 km Entfernung?

4 Antworten

In der Bahn kannst Du lesen und zur Haltestelle kannst Du mit dem Fahrrad fahren. Du sparst Geld und schonst die Umwelt.

Das ist einfach eine "Milchmädchenrechnung":

pro Bahn: 20 min Fußweg sind gesundheitlich positiv, Bahnfahren ist entspannter als Autofahren, kostengünstiger.

contra Bahn: musst den Fahrplan einhalten, ggf. stehen bei hohem Verkehrsaufkommen.

Ich würde dir vorschlagen: fahr mal mit der Bahn für 1 Woche auf deine Kosten, nur so kannst du beurteilen, was im "Echtbetrieb" für dich vorteilhafter ist!

Du könntest mit dem Fahrrad zum Bahnhof fahren und dann mit der Bahn weiter zu deinem Arbeitsplatz. Wenn du 20 Minuten Fussweg bis zum Bahnhof hast, dann bist du in 10 Minuten mit dem Fahrrad am Bahnhof.

Wenn dir dein Arbeitgeber das Bahnticket bezahlt, was willst du mehr ? Das wäre die billigste Möglichkeit an deinen Arbeitsplatz zu kommen.

Bei sehr schlechtem Wetter kannst du ja auch mal dein Auto verwenden, um an den Bahnhof zu kommen.

Ich würde mit der Bahn fahren. Fahr mal paar mal mit der Bahn zu Arbeit um zu sehen ob das was für dich ist