Auto Benziner 200.000 km
Hallo, sind 200.000 km für einen Benziner viel? Wie viel km kann man denn auf einen Benziner fahren? Liebe Grüße und vielen Dank
7 Antworten
Hallo! Ich denk´mal, dass es auf den Motor und dei Leistung des Probanden ankommt. Ein 2,6 ltr. (oder mehr) Audi ist mit 200000km wohl eher gerade eingefahren, da nur selten bis an seine Leistungsgrenze gekommen, sprich dauernd hochgedreht und gequält. So ein armer 1 ltr. - Polo wurde da wohl desöfteren bis zum Anschlag gefahren und sieht die 200000 nur selten. Ansonsten schwer zu beantworten. Was haben die Vorbesitzer gemacht? Themen wären hier: regelmäßiger Oelwechsel? gut und nach Vorschrift eingefahren?, in kaltem Zustand hochgedreht, was ist mit Verschleiß, regelmäßig zur inspektion und und und .... Hab´mal gelesen, dass ein Mazda 626 die 600 000km dank Vertretertätigkeit des Fahrers geschafft hat, ist aber wohl eher ein Einzelfall gewesen. wie gesagt : schwierig, schwierig (es sei denn, es ist ein Dacia, dann kein Problem :-)!!)
Mfg
ich kaufe mein erstes auto und suche einen benziner
was meinst du genau mit dacia? wäre ein dacia zuverlässiges auto für kurzstrecken(einnkaufen und zur arbeit)?
Du musst auf die Ringe im Logo gucken, Audi hat z.B. 4 Ringe, das heißt 400.000km. Opel hat nur einen und der ist auch noch durchgestrichen...
Kommt auf den Motor an würde ich sagen.
Bei nem großen V8, V10, V12 würde ich mir keine Sorgen machen. Einen 1,0 TSI-Rasenmähermotor mit der Laufleistung würde ich allerdings nicht mehr kaufen. :)
Das hängt natürlich sehr davon ab, wie das Fahrzeug auf diese Fahrleistung gekommen ist. Ein fahrzeug, dass im täglichen Kurzstreckenbetrieb im niedrigen Gang kaum auf Betriebstremperatur gekommen ist, ist mit 60 000 km wahrscheinlich weit mehr abgerockt, als ein Fahrzeug, das täglich fast nur auf der Autobahn im höchsten Gang und mittlerer, gleichmäßiger Drehzahl seine 300 000 km abgekurbelt hat. Einfach weil der Motor im ersten Fall wahrscheinlich weit mehr Betriebsstunden, und dann noch unter ungünstigsten Bedingungen gelaufen ist.
200.000 km empfinde ich als sehr viel. Es sind bisher bestimmt einmal die Bremsen und die Auspuffanlage neu gemacht worden. Falls die jetzt noch drin sind, steht das bestimmt demnächst an. Ist nicht billig. Ich würde auch gerne wissen, auf wie viele Kilometer so ein Fahrzeug ausgelegt ist. Kommt bestimmt auf die Automarke an. Ich schätze mal 350.000 km.
Und Saab und Volvo und Renault usw.?