Sind 4000 Euro für den Führerschein noch normal?

6 Antworten

Donnerwetter, nee, mit Sicherheit nicht. Für 4 K renovierst du aber mal noch nebenbei die Hütte vom Fahrschulboss.... ;)) Das ist wirklich extrem teuer selbst jetzt wo alles noch mal teurer geworden ist. Völlig Irre. Für den Preis habe ich 2009 den LKW-Führerschein gemacht. Ich würde mir mal von der Fahrschule alles genau aufdröseln lassen welche Kosten das im einzelnen sind oder waren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Helmut3445
Fragesteller

Fahrstunde 70 Euro..

Mit Anmeldung, Prüfungsgebühren, Verkehrsamt, Lehrmittel, Sonderfahrten?

2 Klassen beantragen treibt die Gebühren der Anmeldung hoch .. Fahrstunden sind in Bayern sehr teuer .. also ja, kommt wohl hin.

Also bei mir waren es leider auch ca. 4000 Euro in München dieses Jahr. Einfach nur Wucher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt auf die Fahrschulfahrzeuge an. Ein Porsche oder S-. Klasse sind schon teurer.

A2 is ja nochmal n eigener oder?

Helmut3445
Fragesteller

Ja, aber Theorie dafür habe ich schon

Hallo3928  11.08.2022, 01:43
@Helmut3445

Ja aber trotzdem musst du da noch die prüfungsgebühr zahlen, und 2000 is schon normal für nen führerschein