Sind 3 km Laufen viel?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

3 km in 21 min ist OK, schafft man aber auch in locker 15 min. Einfach weiter üben 👍

Browni42
Fragesteller

Danke

Für eine Oma mit Rollator ist das viel.

Ansonsten eher nicht

Woher ich das weiß:Hobby – Seit meiner Jugend im Laufsport aktiv, u.a. Marathon

Das ist weder besonders schnell noch besonders weit, aber es ist immerhin ein Anfang. Die Spannweite bei Einsteigern reicht von wenigen hundert Metern bis 5 km und mehr am Stück langsam laufen zu können. Du bist da irgendwo mittendrin. Trainiere regelmäßig weiter und du wirst schnell Verbesserungen feststellen.

Also 3000 Schritte sind eher das bare Minimum was man jeden Tag laufen sollte 💀 Die Zeit ist ganz okay

Browni42
Fragesteller

Schau doch bitte mal auf die min/km. Btw man sollte jeden Tag mind 8.000-10.000 Schritte laufen.

Ich habe gefragt, ob das eine gute Zeit ist. 3.000 Schritte schafft jeder. Es geht um die Zeit. Les mal richtig

plia47  12.07.2023, 20:30
@Browni42

die Information mit den 8000-10000 Schritten ist mir ja so neu,ist ja nicht so als wäre das die erste Information die man bekommt wenn man Google fragt wie viele Schritte man am Tag laufen soll wow du bist so gebildet

Browni42
Fragesteller

Von einer 14 Jährigen würde ich keinen Rat bzw. Feedback annehmen.. woher willst du das bitte wissen?

plia47  12.07.2023, 20:28
@Browni42

Alter=wissen ? Laufe jeden Tag seid fast 2 Jahren mind 16000 Schritte und weiß was eine gute Zeit ist und was nicht.

Browni42
Fragesteller
@plia47

Broo am Tag laufen ist was anderes, als in einer bestimmten Zeit Schritte zu laufen

plia47  12.07.2023, 20:36
@Browni42

Omg du checkst auch nicht.In meiner App wird genauso wie bei dir die Zeit angezeigt also weiß ich wie lange ich ungefähr für eine bestimmte Schrittanzahl brauche

Browni42
Fragesteller
@plia47

Ja dann hast du dich nicht richtig ausgedrückt. Ich hab nicht gecheckt was du genau meintest.

Browni42
Fragesteller
@plia47

Darf ich fragen was du für ein Hobby hast?