Sind 16 Monate abgelaufene Tiefkühl Bio-Kartoffelpuffer noch haltbar?

12 Antworten

In der TK ist das Essen praktisch ewig haltbar, die müssen aber trotzdem ein MHD drauf schreiben. Ich würde es auf jeden Fall ausprobieren, sehr wahrscheinlich sind sie noch gut.

würde ich behaupten, ja.

wenn, dann leidet nur die struktur unter dem frost, oft kommt es zu schwankungen in der temperatur, und dann bilden sich kristalle die die zellen kaputt machen.

solange es permanent im tiefkühlfach eingefrohren ist, bleibt meist nur eine kruste aus eis. Die ist bei kartoffelpuffern aber nicht so schlimm, weil bei dem braten sowieso erst das aroma entsteht.

Es würde bestimmt noch aromatischer schmecken, wenn du die kartoffelpuffer vorher ein weilchen antaust, biss sie langsam weich werden.

Den fehlt wahrscheinlich nix.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich gerne mit allem essbaren :-)

Wenn sie immer eingefroren waren, dürfte es kein Problem sein

Auftauen, riechen, wenn sie unauffällig sind braten.