Sind 1,5h Anfahrt zur Arbeit in Ordnung?

5 Antworten

Wenn das der Praxispartner ist den Du für den Besten hältst dann soltest Du das machen. Die Pendelzeit wird sicherlich anstrengend und es wird bestimmt auch Tage geben an denen Du Deine Entscheidung verfluchst. Da es sich um eine begrenzte Zeit handelt ist das gut machbar.

Dauerhaft wäre ein Umzug zu überlegen.

Meine persönliche Erfahrung:
Dreiviertelstunde (einfach) ist noch gut zu machen, Stunde ist grenzwertig, alles was darüber ist, finde ich (zumindest bei einem 8-Stunden-Arbeitstag) auf Dauer sehr belastend. Du must ja in der Früh auch entsprechend früh aufstehen, und kommst dann abends erst entsprechend spät heim.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hab‘ das mal ein Jahr lang gemach, 90 Min. pro Weg mit den Öffentlichen: Mofa zum Bahnhof, Zug, nochmal Zug, Bus. Ist machbar, sofern man keinen Job hat, in dem täglich Überstunden anfallen. Ansonsten nicht. Und eines ist klar: wenn man heimkommt wartet die Wäsche, der Abwasch, etc. - Leben hat man also fast keins mehr

Wenn auf absehbare Zeit, ja, auf Dauer wäre es mir zu lang.

FlockeSucht  05.08.2020, 14:02

Dem schließ ich mich an.

Ist es eine Strecke mit viel Stau? Wenn nein, dann würde ich das Auto nehmen. Damit bist du wenigstens 1h schneller pro Tag.

Aber ganz ehrlich? Sofern es auf absehbare Zeit ist, kannst du es definitiv machen!