Sind 12.531 Khw Pro Jahr viel?

heilaw  04.02.2024, 11:26

Heizt du elektrisch?

ScaryExpert
Fragesteller

Meine Heizung ist nie an, das einzige was ich mache ist backen, kochen, zocken, handyladen usw,dusche vielleicht jeden Tag 5 Minuten da ich Koch bin und halt auch duschen muss.

7 Antworten

Du schreibst in der Nachfrage "meine Heizung ist nie an". Ich denke, das doch eine Heizung an ist, sonst wäre es 10 Grad in deinem Zimmer. Wenn es draußen einmal richtig kalt ist, eventuell auch nur 5 Grad.

Sehr viel. das haben nicht aml wir. und ich muss zueizen mit nem Radiator, Warmwasser geht auch elektrisch und wir sind zu zweit.

Das verbrauchen wir als Familie in 4 Jahren 🤷‍♂️

Du meinst wohl Stromverbrauch.
Ja, das ist sehr viel.
Da muss Wärmeverbrauch im Spiel sein:
- heizt du elektrisch?
- duschst du extrem lange mit elektrisch geheiztem Wasser?

ScaryExpert
Fragesteller

Bin mir gerade nicht sicher aber denke mal hier ist gefühlt alles elektrisch.😅

atoemlein  04.02.2024, 13:18
@ScaryExpert

mit el. Heizung und einem nicht sonderlich gut isolierten Haus wäre das normal.

Hast du noch eine Hanfplantage im Keller? Das ist extrem viel. Wir verbrauchen zu viert 3.800 Kw/h im Jahr. Mit Zocken hat das nichts zu tun, es sei denn du zockt auf 50 High End Rechnern gleichzeitig. Kryptofarm?

Nachtrag: Wenn du nicht elektrisch heizt und auch nicht jeden Tag 300 Liter Wasser über Boiler / Durchlauferhitzer erhitzt, oder jede Nacht ein Elektroauto lädst, hängen wahrscheinlich deine 3 Nachbarn mit an deinem Zähler. 🤷🏻‍♂️

Oder in deinem Wohnort läuft die Straßenbeleuchtung über deinen Anschluss. Ein normaler Verbrauch kann das auf jeden Fall nicht sein.