Simuliert meine Schulkameradin manchmal?

4 Antworten

Hallo anonymity311,

wenn sie wirklich Migräne hat, dann ist das Verhalten deiner Schulkameradin "normal".

  • Bei Migräne wirken die üblichen Schmerztabletten nicht ausreichend.
  • Stress ist ein Migränetrigger (Auslöser).
  • Bei chronischer Migräne hat man mehr als 15 mal im Monat eine Migräneattacke.

Wer selbst nicht unter Migräne leidet, kann es meistens nicht so gut nachvollziehen, wie schlimm das ist.

Hier kannst du nachlesen, was Migräne wirklich bedeutet:

https://schmerzklinik.de/was-man-menschen-mit-migraene-lieber-nicht-sagen-sollte/

LG Emelina

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Als Migränepatient bin ich gut über dieses Thema informiert
anonymity311
Fragesteller

Alles klar! Sollte meine Schulkameradin dann nicht lieber mal zum Arzt gehen, damit ihr dort besser geholfen werden kann?

Man kann das nicht so einfach sagen, es gibt jemanden in meiner Klasse der oft nur so tut als wär er krank, aber es gibt auch jemanden die wirklich starke Migräne hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt genügend Menschen, die sehr oft Migräne haben.

Stell dir vor, sie ist wirklich krank und ihr denkt so über sie. Ist schlimm, Kranken noch so eine Last aufzuerlegen.

Es kann auch sein, dass der Stress eines sie beängstigenden Tests Migräne bei ihr auslöst.

anonymity311
Fragesteller

Ist schon klar dass man nicht so über kranke Menschen denken sollte, nur ich bin der Meinung (da sie eigentlich ein sehr gesunder Mensch ist) dass sie (sehr) oft versucht sich vor bestimmten Noten zu drücken.

Losona  28.04.2024, 21:07
@anonymity311

Auch ansonsten gesunde Menschen können Migräne haben.

Hundertprozentig kann es niemand wissen.

Aber dass sie echte Medikamente einwirft, nur weil sie simuliert...?

Im Übrigen kriegt sie so oder so Noten. Wirklich weiter bringt einen das doch nicht.

anonymity311
Fragesteller
@Losona

Nun ja, das mit den echten Medikamenten kann ich mir schon vorstellen zumal ich mir denken könnte dass sie das für Aufmerksamkeit macht und das keine apothekenpflichtigen Medikamente (also keine „starken Medikamente) sind. Wenn ich mir z.B. eine Ibu einwerfe obwohl es mir gut geht hat das ja normalerweise keine gesundheitlichen Auswirkungen.

anonymity311
Fragesteller
@Losona

Okay, alles klar. Vielen Dank für deine Antwort!

Das kann man nicht sagen weil an Migräne kann man trotz Tablette leiden. Und vielleicht hat sie halt Stress. Man weiß es nicht

anonymity311
Fragesteller

Ich weiss nicht, ob man hier von „Stress“ reden kann. Ich bin ja zusammen mit ihr in einer Klasse, mache also dasselbe wie sie „durch“ und ich lasse mich nicht jede Woche (teils wegen Kleinigkeiten) abholen, um nicht bis un 16Uhr in der Schule bleiben zu müssen.

PWolff  28.04.2024, 21:27
@anonymity311

Was eine "Kleinigkeit" ist und was nicht, ist von Mensch zu Mensch sehr verschieden.