Fehlen Jugendliche wirklich oft wegen Migräne im Unterricht?

1 Antwort

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Hallo 0neboy,

Krankheitstage wegen Migräne haben

  • diejenigen, die wirklich unter Migräne leiden (das sind ca. 15% aller Menschen) und
  • diejenigen, die meinen „Migräne“ wäre eine gute Ausrede um „krank zu machen“.

Wer Migräne als Krankheitsgrund angibt, obwohl er keine hat, kann das nicht sehr lange machen. Spätestens, wenn ein ärztliches Attest verlangt wird, fliegt das auf. Diese Jugendlichen können also nicht allzu oft (aus dem Grund) im Unterricht fehlen.

Für die Jugendlichen, die wirklich unter Migräne leiden, ist es schlimm ständig den Unterricht zu verpassen und alles nachlernen zu müssen. Migräne ist eine sehr stark beeinträchtigende Krankheit, die sich keiner wünscht, der weiß, was es bedeutet unter ihr zu leiden.

LG Emelina

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung