Trotz nur 1. Stunde schule Unterrichtsplicht?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es herrscht allgemeine Schulpflicht in Deutschland.

ich halte es zwar für verrückt, dass ihr solch einen Stundenplan (aus welchen Gründen auch immer) habt, dagegen kann man vielleicht als Eltern sogar rechtliche Schritte einleiten, aber ersteinmal besteht die Schulpflicht und damit auch die Pflichtteilnahme am angebotenen Pflichtunterricht.

Datenschnee  15.09.2011, 12:04

Er/Sie sagte der Rest fällt aus. Da ist bestimmt jemand krank geworden und er/sie hat sonst mehr Stunden. BTW in der Oberstufe kommt es häufig vor, dass man an einem Tag nur ein oder zwei Stunden hat, das ist nichts besonderes.

fraggle16  08.06.2012, 14:00
@Datenschnee

also, ich hatte in der Oberstufe täglich mind. 8 Stunden, 2x die Woche 10. Ich weiß auch nicht, wie man sonst mit dem 12-Klassen-System, dass ich damals noch hatte und das heute fast Bundesweit üblich ist, den Stoff schaffen will.

Auch wenn es nur 1 Stunde ist, auch diese Stunde ist Pflicht.

Freu dich doch, wenn's nur eine Stunde ist! Es hätten auch acht sein können. :)

Ja, musst Du.

Du musst zur vierten Stunde kommen. Nicht zur dritten oder zur zweiten. Die fünfte scheidet völlig aus.