Muss ich zur Schule?! .......Nur 2 std. Sport

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn es deiner ganzen klasse so geht, dann lass jeden der klasse auf nem zettel unterschreiben und die klassensprecher sollen im sekretariat mit dem verantwortlichen sprechen, ob ihr da nicht frei bekommen könntet, da sport ja kein hauptfach ist.

Am besten vorher noch mit den Sportlehrern reden, die euch eig unterrichten würden, und von denen das OK holen, dass macht bei den verantwortlichen Eindruck und erhöht die chance, dass ihr frei bekommt an diesem tag.

Nur für dich alleine frei ist unfähr deinen klassenkameraden gegenüber, da kannst auch gleich schwänzen und die konsequenzen erdulden O.o

ja du musst schon in die Schule gehen ,aber du könntest dir eine Entschuldigung von deinen Eltern schreiben lassen, oder du kannst auch später in die Schule gehen und früher heimfahren. Außer ihr habt eine Supplierung, dann musst du so oder so in die Schule gehen. Ich glaube aber, dass beste wäre wenn du eine Entschuldigung am nächsten Tag mitbringst wo steht, dass du Kopfschmerzen oder Erbrechen hattest.

Dem Gesetzgeber ist es egal wieviel Stunden ausfallen und ob du hinterher "nur" Sport hast. Schulpflicht ist Schulpflicht aber vielleicht kannst ja mal mit deinen Eltern reden ob sie dir vielleicht ein "Alibi" geben.

Ich finde es schon wichtig zur Schule zu fahren ,zumal die jungen Leute heute ohnehin viel zu wenig Bewegung machen . Wünsch dir einen schönen Sonntag

ja natürlich wieso nicht? ich wär total glücklich könnte ich länger ausschlafen und hätte dann nur 2 stunden sport ;) Naja aber du must zir schule es sei denn du hast vor zu schwänzen wobei du eig auch zur schule musst aber du musst nur nicht zur schule wenn du eine entschuldigung von deinem erziehungsberechtigen hast ;D

Was möchtest Du wissen?