Wie lange dauert die Schule in Niedersachsen?

4 Antworten

Keine Ahnung, ob es überall gleich ist. Mein kleiner Cousin macht sein Abitur jetzt wieder in 13 Jahren. Sein älterer Bruder noch in 12.

Kann sein, dass die Landkreise oder gar Schulen es unterschiedlich handhaben.

Niedersachsen hat schon vor Jahren zu G8 gewechselt - also gibt es das Abitur nach 12 Jahren. Es sei denn, die haben das kürzlich wieder umgestellt?

Diese Schule dauert bei G8 (= Gymnasium 8 Jahre) 8 Jahre und bei G9 entsprechend.

Bis zum 13. SCHULJAHR

Danke