horny sein trotz Tablette?

4 Antworten

Mit Sertralin ist es möglich einen orgasmus zu haben. Es kann als nebenwirkungen haben, wie viele andere medikamente, die sexuellen funktionen des körpers zu beeinflussen - ist aber kein medikament mit dem es unmöglich ist sexuelle erregung oder orgasmen zu erleben

Sertralin ist ja ein Antidepressiva. Es hat ja nicht den Zweck, das man nicht mehr kommen kann. Allerdings hat es Nebenwirkungen die in diese Richtung gehen. Das heißt aber nicht, das man keinen Orgasmus haben kann. Man hat vielleicht seltener eine Errektion. Es dauert vielleicht länger bis man einen Orgasmus hat. Bei (älteren) Männern, die sowieso Probleme mit einer Errektion haben wirkt sich das vielleicht stärker aus. Bei jüngeren eher weniger. Viele merken nicht einmal einen Unterschied. Das hat natürlich auch mit der Dosierung zu tun.

Ich bin mir nicht sicher, ob das so ist, aber ich glaube die Neigung zu Depressionen und die Libido haben miteinander zu tun. Durch das Medikament wird also die Depression verringert, und auch die starke Libido wird verringert. Aber nur so viel, wie es bei Menschen ohne Depression normal ist.

Habe gedacht das Sertralin gegen Angststlrungen, Depressionen angewendet wird. Warum denkst du dass das bewirkt das du kein orgasmus mehr haben kannst?

lskrstn
Fragesteller

weil ich Das normalerweise ziemlich schnell kann... xD

Man kann trotzdem sehr horny sein und eventuell auch einen Orgasmus haben. Ist unterschiedlich, vielleicht ist es aber schwieriger zu kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung