Stimmt ihre Aussage?

WARRIOREAGLE  03.05.2023, 16:04

Was versteht sie unter „normal“?

frauhonig00
Fragesteller

Das was die meisten unter normal verstehen

3 Antworten

Zumeist gilt wohl als „normal“, was von der breiten Gesellschaft anerkannt/getätigt wird, also auch die Menschen, die sich dementsprechend benehmen/verhalten. So gesehen, gibt es viele „normale“ Menschen.

Aber: Jeder Mensch hat bei diversen Themen eine persönliche Definition bezüglich „normal“. Dies fängt schon bei Dingen wie zB der sexuellen Ausrichtung an; für viele ist Homo-/Bisexualität genauso normal, wie die Heterosexualität - andere Personen jedoch, empfinden solches für nicht normal - nur 1 Beispiel von unzählig möglichen.

„Normal“ ist/bleibt wohl Definitions-/Ansichtssache:)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bundeskriminalbeamter mit psych. Zusatzausbildung

Das kommt ganz auf die Definition von normal an, aber ich stimme ihr voll und ganz zu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt keinen Prototypen normal.