„Jeder soll/ darf lieben, wen er will“ Stimmt ihr diesem Spruch zu?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Stimme der Aussage zu 69%
Stimme der Aussage nicht zu 31%

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

LIEBEN darf man wen man will. Nur danach HANDELN sollte man nur, wenn es gesetzlich erlaubt ist und den Anderen nicht bedrängt.

Stimme der Aussage zu

Solange jemand einem andern weder seelisch noch körperlich schadet und ihn niemals zu was zwingt

Und auch niemals erpresst oder sonstwie negativ behandelt dann sage ich JA

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt
Stimme der Aussage zu

Auch Pädophile sind Menschen. Sie auszugrenzen ist so falsch als wenn man nur Schönlinge auf der Welt akzeptieren würde. Was Du tust, erinnert mich stark an einen mächtigen Mann, der in DE mal was zu sagen hatte. Überleg Dir gut, wen Du ausgrenzt - und warum!

Jeder wird mit Vorlieben, Talenten, Genen, wasweißich geboren. Keiner - absolut KEINER - sucht sich irgendwas davon freiwillig aus. Auch nicht pädophiele Menschen. Sie deswegen zu verurteilen ist also falsch! Du magst eine Abneiung gegen diese Menschen haben - was Du darfst! Selbstverständlich! Auch ich mag absolut keine Schönlinge. Darf ich! Aber jeder darf nicht nur lieben, wen er/sie will, sondern auch meine Talente, Vorlieben und wasweißich ausleben - solange ich niemandem schade!

Es gibt die Einrichtung "kein Täter werden". Wer sich selbst kennt, sollte sich dort Hilfe holen.

cartacombia
Fragesteller

Ich grenze diese Menschen nicht aus und verachte sie, was ich aber verachte ist ihre Neigung zu Kindern.

Mich stören nicht die Menschen, sondern deren Neigung.

cartacombia
Fragesteller

Oder anders: Wenn du eine 6 Jährige Tochter hast und du und dein Mann plötzlich weg müsst, und ihr schnell einen Babysitter braucht: Würdet ihr dann euren Pedophilen Freund auf sie für eine Nacht aufpassen lassen??

AriZona04  10.10.2022, 10:23
@cartacombia

Klar! Er ist ein Freund. Freunden vertraut man. Wenn man das nicht tut, sind es auch keine Freunde - logisch, oder?

cartacombia
Fragesteller
@AriZona04

Bei sowas kannst du keinem Pedophilen zu 100% vertrauen.
Wie du sagst, sie können nichts für ihre Neigung. Aber wenn sich ihnen eine Gelegenheit bietet, diese sicher auszuleben, solltest du dich nicht wundern.

AriZona04  10.10.2022, 10:38
@cartacombia

Klar vertraue ich meinen Freunden zu 100%. Du nicht? Dann solltest Du Deine Freundschaften ernsthaft überdenken!

Und: Muss es denn unbedingt dieser Mensch sein, der den Babysitter gibt? Habt Ihr nicht noch andere Freunde??

In der Welt da draußen laufen viele Pädophile rum, die Du gar nicht kennst. Willst Du Deine Tochter in Watte packen? Nein, ich bin nicht dafür, dass jeder jeden vergewaltigen darf. Aber es gibt auch Diebe, die ein Mal stehlen - Einbrecher, die ein Mal einbrechen. Ja - diese Menschen mag ich auch nicht. Aber ich werde nicht verhindern können, dass sie etwas tun.

Die Konsequenz wäre, dass jeder - JEDER - jugendliche Junge auf Herzen und Nieren geprüft wird, ob er in irgendeiner Weise kriminell werden wird. (Gibt es eigentlich auch weibliche Pädophiele?) Wie willst Du eine solche Untersuchung anstellen? Und was willst Du tun, damit ja auch kein Pädophiler JEMALS in seinem Leben nicht doch zuschlägt? Ist das nicht ein wenig lebensfremd?

Und um auf Deine Eingangsfrage zurück zu kommen: Jeder Mensch hat Liebe verdient! Wenigstens von seinen eigenen Eltern - wenn nicht auch von vielen anderen Menschen! Stell Dir vor, Du wärest mit der Vorliebe Pädophilie geboren worden ... was nu?

AriZona04  10.10.2022, 10:46
@cartacombia

Oh - WOW! Das ist eine Aussage. Dann hast Du noch nicht die richtigen Menschen um Dich herum gehabt. - Wie steht es mit Deinen Eltern und dem Vertrauen?

cartacombia
Fragesteller
@AriZona04

Meine Eltern haben paar sehr schlimme Sachen früher mit mir gemacht, weswegen ich kein gutes Verhältnis mit ihnen habe.

Der einzigen Person der ich zu 100% vertraut hatte, war meine Oma. Sie ist leider verstorben.

AriZona04  10.10.2022, 10:49
@cartacombia

Oh - schock - das tut mir ehrlich leid für Dich! Das hat niemand verdient! Ja - Eltern können unglaublich sein! Es gibt eben keinen Elternführerschein. Aber es gibt das Jugendamt. Nur wissen Kinder entweder nicht davon oder trauen sich nicht, Kontakt aufzunehmen. Ich kann mich nur wiederholen: Du tust mir wirklich leid!

cartacombia
Fragesteller
@AriZona04

Danke, ich wollte immer zum Jugendamt gehen aber ich habe mich nicht getraut, weil ich Angst hatte was meine Eltern tun würden, wenn sie es erfahren.

Das ist leider bei vielen Kindern so :(

Stimme der Aussage nicht zu

es kommt drauf an, wie man "lieben" definiert. wenn es nur darum geht, dass man Gefühle hat, dann ist es mir egal. Gefühle schaden anderen Menschen nämlich nicht. aber wenn mit "lieben" mehr gemeint ist, dann stimme ich nicht zu. kein pädophiler Mensch soll Kinder lieben, im Sinne von Sex oder anderweitig verwerflichen Dingen. schließlich wird Pädophilie auch als psychische Krankheit anerkannt vom ICD, also ist die Aussage nicht richtig. denn psychische Krankheiten sollten ja nicht gefördert, sondern behandelt werden. und du wirst sicherlich keinen Pädo behandeln in dem du ihm Kinder anbietest, mit denen er tun und lassen kann was er will, da ja jeder jeden lieben soll den er will..

Stimme der Aussage zu

Solange man niemanden schadet :)

LG dein Finger