Simkarte/ überwachen? Chats?

2 Antworten

Man kann ggf. eine kopie der karte anfertigen so dass sich dann jemand anderes als du ausgeben kann, mit nummer usw., und die anrufe für dich bekommt.
Dabei haben sie dann auch den master encryption key, was bedeutet dass sie datenverkehr und sprachverkehr über das handynetz abfangen und entschlüsseln können.
Aber die verschlüsselung bei 3g und 4g ist eh relativ schlecht. 2G kann in sekunden entschlüsselt werden, 3g und 4g dauert minuten bis stunden.

Jeder Telefonanschluss kann abgehört werden. Alle Verbindungsdaten werden für eine Zeitlang gespeichert.