Simkarte?

5 Antworten

Guten Tag, Noahn7.

Bevor wir mit dem Thema beginnen möchte ich noch ein kurzes "Vorwort" in diesem Beitrag halten.

Vorwort:

Ich möchte dich in keiner Weise dazu animieren irgendwelche Dinge zu kaufen zu müssen. Ich mache auch keine Werbung für die aufgezählten Unternehmen und verdiene kein Geld damit.

Antwort:

Also Noahn7 es ist tatsächlich so das es auf dem Deutschen Markt inzwischen viele viele verschiedene Möglichkeiten hat. Hier geht's aber nur um die "Sim-Karte". Du hast auch dort viele unterschiedliche Optionen die sich im Bereich - Preis / Leistung - unterscheiden. Die Anbieter sind manchmal sehr verschieden.

> Anbieter: Telekom. (D1)

Der beste Anbieter Deutschlands Das Telekom Netz ist aber mit Abstand auch das teuerste Mobilfunk-Netz in Deutschland. Informationen dazu findest du hier: https://www.telekom.de/start

> Anbieter: Vodafone. (D2)

Der Anbieter "Vodafone" hat was Preis/Leistung betrifft hier eher die Nase vorne. Weitere Infos dazu findest du hier:

https://www.vodafone.de/privat/handys-tablets-tarife/prepaid-ohne-vertrag.html?icmp=op-mofu:dialog-mobilfunk:bnt:debit:gen__ab_mf_0095_web:ab:p001

Weitere Anbieter:

Das waren mal die 2 besten Marken im Mobilfunk-Netz Deutschlands. Und Nein das waren tatsächlich nicht die einzigen Anbieter. Darunter hat es noch viele andere kleinere Ableger wie bspw. Lidl Connet, Aldi Talk, Kaufland Mobil, NettoKOM. Diese Geschäfte sind dann powerd by. Größeren Haupt-Unternehmen wie Telekom & Vodafone aber bieten das Gesamtpaket nur viel billiger an.

Es hat auch noch im weiten Internet vieeeele andere Möglichkeiten an Sim-Karten zukommen die natürlich alle "Legal" sind. Anbieter wie: SIMon Mobile, winSim, eplus, Congstar, Fraenk, Lebera, Tchibo, blau, O2.

Es hat mittlerweile einfach zuviel Anbieter auf dem Markt um dort stehts den Überblick behalten und alles aufzählen zu können.

Nachwort:

Ich selber bin schon langer Vodafone Kunde und immer noch nach Jahren sehr zufrieden damit. Ich kann dir die Prepaid & Flat* nur Empfehlen!

(*) Es wird lediglich der Betrag für die monatliche Flat von deiner Sim-Karte abgebucht. Nachteil hierfür ist das du selber immer erneut dein Guthaben aufladen musst. Guthaben kannst du überall in Geschäften wie Netto, Aldi, Lidl, Rewe, Kaufland, Müller etc. Kaufen. Im Notfall auch bei Tankstellen oder Online. (Online Banking benötigt)

Du kannst auch in deiner Stadt in ein Store gehen und dir dort eine Sim-Karte kaufen. Benötigt wird aber ein von dir "aktueller" Personalausweis.

Die meisten Sim-Karten fangen bei 10,00€ an. Allerdings ist das auch davon abhängig welches Paket du ausgewählt hast.

Ende:

Ich hoffe wirklich sehr das ich dir hiermit in meinen ausführlichen Worten helfen konnte.

Ich wünsche dir noch einen schönen Tag. Und vor allem ein Gesundes neues & Erfolgreiches Jahr 2023.

Mit freundlichen Grüßen

Robin | TechBrain :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Karte selber kostet gar nichts. Du zahlst fürs telefonieren oder für Datenvolumen. Mit Vertrag gibt es welche für ca 8 Euro/Monat. Prepaidkarten kosten etwa 10 Euro.

Gibt es in allen Supermärkten, Drogeriemärkten, Tankstellen und vielen Kiosken. Kosten meistens nichts (bei Aldi 2 oder 3 Euro) nur das Startguthaben (meistens 10 Euro) musst du bezahlen.

Im SIM-Karten-Kaufe-Laden.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.