Kann man WhatsApp auf einem zweiten Handy ohne Sim-Karte nutzen?

6 Antworten

 Du könntest auf deinem zweit Smartphone, dass WhatsApp über den Webmessenger ausführen, es mit deinem jetzigen WhatsApp koppeln und somit auf beiden Smartphone über ein und der selben Nummer Nachrichten/Bilder etc.... empfangen sowie senden.


Also, JA DAS GEHT auch ohne SIM-Karte, sofern du mit WLAN oder einem Hotspot verbunden bist. Da du ja keine Mobilen-Daten vom Mobilfunkanbieter empfängst.( weil keine SIM )


Hört sich ja mal kompliziert an, wie geht das?

0
@Marx1706

ist ne Sache von 2-3 Minuten...

Dein jetziges Handy mit SIM Karte in die Hand nehmen.

WhatsApp öffnen.

Auf die drei Punkte oben rechts in der Ecke klicken und dann WhatsApp Web auswählen.

Das andere Smartphone ohne SIM-Karte mit bestehender Internetverbindung in die Hand nehmen,

ein Explorer öffnen.

auf web.whatsapp.com gehen.

Dein Smartphone mit SIM Karte wieder in die Hand nehmen und den QR-Code vom Handy ohne SIM-Karte Scannen.

Fertig.

2
@andre

Es ist vom Mainaccount jederzeit nachvollziehbar, dass der Webmessenger ausgeführt ist und kann durch 1-2 Klicks wieder beendet werden.

1

Du musst die Sim Karte einlegen und WhatsApp einmal freischalten danach geht es dann auch ohne SIM solange keine größeren Änderungen kommen und du dich neu einloggen musst.

Du kannst nur 1x WhatsApp mit 1 Sim-Karte verwenden, auch wenn die in einem Anderen Gerät drinn ist aber nicht auf 2 Handys gleichzeitig

Du kannst es installieren und die Rufnummer deines erstens Handys nutzen ja , nur dann hast du auf dem ersten Handy kein whats App mehr und müsstest es wieder verifizieren um es da nutzen zu können.

Alternativ kannst du whats App net nutzen , dafür bräuchtest du aber eine ständige Datenverbindung aber so würde es auch ohne sim gehen

Für eine Whatsapp Verbindung bauchst du eine Internetverbindung. Ohne Simkarte kann keine Internetverbindung aufgebaut werden, dann nur über wlan.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Mobilfunkexperte und Handysammler seit 1988

Ja wenn das Handy nur im Wlan ist

0

Was möchtest Du wissen?