Kann man die Mini-Simkarte wieder in die original Simkarte stecken?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du noch den "Rahmen" von der Originalen hast, steck die Mini-SIM einfach in diesen Rahmen rein, so dass sie relativ fest sitzt. Dann kannst du sie ganz normal als originale Sim-Karte benutzen.

Falls du den Rahmen nicht hast, kauf dir einen ;)

Ich habe es mal aus Versehen gemacht, sie zusammen gesetzt und einen Streifen Tesa dahinter geklebt...das hat funktioniert, ansonsten bekommt man auch eine Neue, könnte aber kostenpflichtig sein, es gibt auch Adapter für sowas

der unterschied zwischen einer normalen und der mini-simkarte besteht nur auf etwas weniger plastik. wenn die mini erst mal aus der normalen herausgebrochen ist, lässt sie sich nicht wieder zurück-"kleben". ggf. kann man versuchen, sie mit tesafilm auf der anderen seite zu fixieren, da sie im simkarten-halter relativ fest sitzt. aber es ist trotzdem unsicher und störungen oder abgebrochene telefonate/verbindungen sind nicht ausgeschlossen.

eine neue karte bekommst du nicht, bzw. es kostet einiges, eine neue karte mit rufnummern-portierung der alten nummer zu versehen.

gibt in jedem elektroshop solche plastikdinger um die kleine simkarte reinzustecken damit man sie in den normalen sim tun kann;)