Kann man die Mini-Simkarte wieder in die original Simkarte stecken?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du noch den "Rahmen" von der Originalen hast, steck die Mini-SIM einfach in diesen Rahmen rein, so dass sie relativ fest sitzt. Dann kannst du sie ganz normal als originale Sim-Karte benutzen.

Falls du den Rahmen nicht hast, kauf dir einen ;)

der unterschied zwischen einer normalen und der mini-simkarte besteht nur auf etwas weniger plastik. wenn die mini erst mal aus der normalen herausgebrochen ist, lässt sie sich nicht wieder zurück-"kleben". ggf. kann man versuchen, sie mit tesafilm auf der anderen seite zu fixieren, da sie im simkarten-halter relativ fest sitzt. aber es ist trotzdem unsicher und störungen oder abgebrochene telefonate/verbindungen sind nicht ausgeschlossen.

eine neue karte bekommst du nicht, bzw. es kostet einiges, eine neue karte mit rufnummern-portierung der alten nummer zu versehen.

gibt in jedem elektroshop solche plastikdinger um die kleine simkarte reinzustecken damit man sie in den normalen sim tun kann;)