Kann man die Mini-Simkarte wieder in die original Simkarte stecken?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du noch den "Rahmen" von der Originalen hast, steck die Mini-SIM einfach in diesen Rahmen rein, so dass sie relativ fest sitzt. Dann kannst du sie ganz normal als originale Sim-Karte benutzen.

Falls du den Rahmen nicht hast, kauf dir einen ;)

der unterschied zwischen einer normalen und der mini-simkarte besteht nur auf etwas weniger plastik. wenn die mini erst mal aus der normalen herausgebrochen ist, lässt sie sich nicht wieder zurück-"kleben". ggf. kann man versuchen, sie mit tesafilm auf der anderen seite zu fixieren, da sie im simkarten-halter relativ fest sitzt. aber es ist trotzdem unsicher und störungen oder abgebrochene telefonate/verbindungen sind nicht ausgeschlossen.

eine neue karte bekommst du nicht, bzw. es kostet einiges, eine neue karte mit rufnummern-portierung der alten nummer zu versehen.

gibt in jedem elektroshop solche plastikdinger um die kleine simkarte reinzustecken damit man sie in den normalen sim tun kann;)

Ist ein mobiler Hotspot Router oder das Handy als Hotspot schneller?

Weil wir ca. 10 Tage auf unser DSL verzichten müssen, erhalten wir vom Anbieter eine LTE Simkarte mit 50G, Weiß zufällig jemand, ob wir mit unseren Laptops schneller surfen können, wenn wir die Karte in ein Samsung Galaxy S4 Mini stecken und den Hotspot aktivieren oder wenn wir einen (gebrauchten) mobilen Router für +/- 30 Euro kaufen und die Karte darüber nutzen? Falls Router, habt Ihr Empfehlungen? Ich gehe davon aus, dass wir auf unsere Fernsehabende über die Mediathek verzichten müssen, da entweder zu langsam (nutzen Chromecast, um auf den TV zu streamen) oder weil die 50G ratz fatz weg sein werden?

...zur Frage

Meine Simkarte ist auf den neuen Handy gesperrt!

Ich habe heute zum Geburtstag ein neues Handy bekommen, ein Samsung Galaxy S 3 mini. Ich habe meine Simkarte in mein neues Handy rhein getan, aber mir wurden die nummern nicht angezeigt. Deswegen habe ich meine SIM-Karte in mein altes Handy rein getan, um die nummern aufzuschreiben und sie in meinem neuen Handy zu speichern. Wenn ich meine SIM-karte jetzt in mein neues Handy rein tue und mein PIN eingeben muss dann steht da SIM-Karte gesperrt. Aber bei meinem alten Handy ist die SIM-Kate nicht gesperrt und ich kann den PIN eingeben und das Handy wird dann frei.

Woran kann das liegen und wie kann ich das Problem beheben ???

Bitte um schnelle antwort. Danke

...zur Frage

Simkarte zu klein für handy?

Wenn ich jetzt eine kleine SIM-Karte habe in so einem adapter, kann ich dann die karte mit adapter in einen normalgroßen sim steckplatz stecken? Also die alten simplätze.

...zur Frage

Gestanzte SIM-Karte wieder normal machen?!

Hallo ich habe um mein iPhone zu benutzen meine SIM-Karte ausgestanzt damit ich sie in das iphone stecken kann nun will ich mir ein anderes handy zulegen in das die SIM-Karte in normaler größe rein passt... kann ich mir irgendwie eine neue holen oder irgendwo reinlegen damit sie größer ist oder geht das auch so?!

...zur Frage

Wie kann ich mit der Ersatz-SIM-Karte die WhatsApp-Daten auf mein neues Handy bekommen?

Zu allererst: Ich hatte ein altes Handy (Galaxy S4 mini), mit der alten SIM-Karte, leider passte die alte SIM-Karte nicht in mein neues Handy (Galaxy S6 Edge). Ich habe mir also eine neue SIM-Karte gekauft (mit neuer Nummer) - die alten WhatsApp-Daten, die auf der ALTEN NUMMER waren, sind allerdings weg, bzw. AUF DER ALTEN SIM KARTE. Deshalb habe ich mir eine Ersatz-SIM-Karte der ALTEN SIM-Karte bestellt.

Nun: Muss ich die Ersatz-SIM-Karte einfach in das neue Handy einsetzen, damit ich die alten Verläufe von WhatsApp wiederbekomme? Oder soll ich WhatsApp erst deinstallieren und dann die Ersatz-SIM-Karte rein und dann erst WhatsApp wieder herunterladen?

Bitte helft mir, ich will die alten Verläufe wieder haben :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?