Sim Karte (aus Handy mit Vertrag) in ein neues Handy stecken

4 Antworten

Die Sim kann eine Vertragssim sein, das müsstest du dann aber in jedes beliebige Handy stecken können, dass kein Vertragshandy ist. Bei dir ist aber das Handy, in das du die SIm gesteckt hast, ein Vertragshandy, dh, es ist nur mit einer SIm gültig und zwar derjenigen, die du zusammen mit dem Handy bei Vertragsabschluss erhalten hast. Das Handy kann nicht mit anderen SIMS funktionieren. Du kannst aber das Handy entsperren lassen, was dich 20 bis 25 € kostet, zumindest in einem türkischen Handyladen. Nach der Entsperrung kannst du jede beliebige SIM einstecken und es müsste dann funktionieren.

Homie
Fragesteller

Das Neue Handy funktioniert ja auch ohne Sim und das alte funktioniert nicht mit Sim Also muss ich mir da was freischalten lassen ja?

Die Frage ist, ob das Handy einen "SIM-LOCK" hat.

http://de.wikipedia.org/wiki/SIM-Lock

Wenn ja, kann man das innerhalb von 2 Jahren nach Kauf nur gegen eine saftige Gebühr (ca.100 Euro) freischalten lassen. Nach 2 Jahren ist es in der Regel kostenlos möglich.

Homie
Fragesteller

Das alte Handy hat SIM LOCK das neue jedoch nicht

AlexGay  03.10.2009, 19:56
@Homie

dann sollte die Karte im neuen probemlos laufen ...

normal schon müsste gehen

Meistens ist es für andere Karten anbieter gespeert

Homie
Fragesteller

Kann ich das denn freischalten lassen?

BeaT1  03.10.2009, 18:11
@Homie

Also bei meinem Vater ging es kostet aber leider... Oder du gehst ich sag mal zu einem handy geschäft der nicht dazu gehört sondern halt solche sachen macht ich glaub es ist legal