Beim Iphone 5 kein Netz mit Aldi Talk simkarte

3 Antworten

Eine Lösung habe ich nicht für Dich. Aber probier' doch mal definitiv funktionierende SIM-Karten von Freunden aus. SO kannst Du ads Problem eingrenzen.

Wenn das Handy mit denen auch nicht tut, dann liegt es an dem. Oder es ist eben doch nicht SIMlock-frei.

Wenn es mit einer anderen Karte tut, dann liegt das Problem vielleicht an Deiner SIM-Karte. Die kannst Du andererseits auch mal in einem Handy eines Freundes testen.

cherrystary
Fragesteller

mit meiner alten simkarte, die von base ist (also ebenfalls eplus) funktioniert alles wunderbar !

Mediachaos  29.04.2014, 22:11
@cherrystary

Dann liegt's an der SIM-Karte selbst oder sie ist entgegen der Aussage von Alditalk doch noch nicht freigeschaltet.

Einstellungen -> Mobiles Netz -> Mobile daten und 3G muss an sein Dann ein bisschen weiter unten steht "Mobiles Datennetzwerk" Und dann müssten bei APN Benutzername und Kennwort Was stehen sonst gehts nicht.

Wenn das trotzdem alles vorhanden ist und es nicht geht, dann weiß ich auch nicht.

germanils  29.04.2014, 13:51

Das ist der zweite Schritt, erst mal muss ja überhaupt eine Verbindung zum Mobilfunknetz bestehen, bevor er sich um die Datenübertragung kümmern kann.

Wird denn die PIN abgefragt? Was steht unter Einstellungen > Netzanbieter? Hast Du die SIM in einem anderen Telefon getestet? Und das Telefon mit einer anderen SIM?

cherrystary
Fragesteller

Ja die pin wird abgefragt, unter netzbetreiber kann ich entweder automatisch einstellen oder er sucht die ganze zeit, findet aber nichts

cherrystary
Fragesteller
@cherrystary

kann die karte leider nicht woanders testen da niemand ausser mir eine nano sim karte benutzen kann :/

germanils  29.04.2014, 13:55
@cherrystary

Hm. Könnte sein, dass mit der SIM-Karte etwas nicht stimmt, aber ohne Vergleichstest ist das natürlich schwer zu sagen. Vielleicht kannst Du mal in einen E-Plus-Shop gehen und bitten, ob die die Karte für Dich testen können.