Kein Netz nach SIM Tausch Aldi Talk?

2 Antworten

Etwas späte Antwort, aber vielleicht hilft es trotzdem noch: Durch die Vodafone-SIM-Karte wurden die Interneteinstellungen automatisch angepasst, für Aldi Talk benötigst du aber andere Einstellungen. Diese sollten eigentlich auch automatisch nach dem Einlegen der SIM-Karte verschickt werden, ist aber offenbar nicht passiert.

Du solltest jetzt die APN-Einstellungen überprüfen; da ich nicht weiß, welches Handy du nutzt, musst du einfach mal bei Google suchen, wie man das macht. Die korrekten Einstellungen für Aldi Talk lauten:
APN: internet.eplus.de
User: eplus
Passwort: gprs

entweder die Sim nicht freigeschaltet,

oder am Handy liegt ein Simlock, es kann keine andere Sim genutzt werden.