Silvester in Problembezirken?

11 Antworten

Werden sie. Es hat einen Grund warum speziell in Berlin die Polizei so eine Panik schiebt. Dieses oberpeinliche Video, in denen sie wortwörtlich darum flehen nicht angegriffen zu werden, zeigt das sehr gut.

SirBierlord091
Fragesteller

Die Polizei darf ja heutzutage nichts mehr.

In der Heimat derjenigen, die so eine Randsle machen, würden sie es sich nicht trauen, da dort die Polizei strenger ist und extremer durchgreift.

Naturbelassen  28.12.2023, 13:53
@SirBierlord091

Richtig. Diese Leute testen seit 2015 ihre Grenzen. Und da sie nicht in ihre Schranken verwiesen werden hört das auch nicht auf.

SirBierlord091
Fragesteller
@Naturbelassen

Wenn man aber sowss heutzutage anspricht, ist man gleich der rassistische Nazi.

Deswegen war es schon riskant diese Frage zu stellen.

Naturbelassen  28.12.2023, 13:56
@SirBierlord091

Ich weiß. Auf dieser Seite ist man schnell mal für einen Tag gesperrt wenn man diese Leute als das bezeichnet was sie sind.

Ja, der Pöbel sucht sich immer ein Ventil. Und da die Polizei nicht durchgreifen darf, macht der was er will.

Sicherlich.

Die Polizei sollte da mit Wasserwerfern vorgehen. So wie die gebaut sind machen da auch Böller nicht viel, und so viel wie die während den Coronademos im Einsatz waren, sollte ja eine Verwendung an Silvester auch kein Problem sein.

Wenn das nichts bringt, gerne auch Gummigeschosse o. Ä., und selbstverständlich sofort in Haft. Diese Gestalten haben in der Freiheit nichts verloren.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag Feuerwerk
SirBierlord091
Fragesteller

Die Mehrheit derjenigen die letzten Jahr festgenommen wurden, hatte keine Aufhenthaltspapiere.

FlorianH246  28.12.2023, 13:55
@SirBierlord091

Dann raus ;) Ich frage mich, wo da die Probleme liegen. Ich bin absolut dafür, dass man auf der Flucht vor Krieg Unterstützung bekommt, aber bei solchen Leuten wär es mir am liebsten, wenn die direkt über dem Gazastreifen abgeworfen werden.

SirBierlord091
Fragesteller
@FlorianH246

Also meine Großeltern und Urgroßeltern sind früher nicht geflüchtet, die haben Deutschland wieder mit aufgebaut.

FlorianH246  28.12.2023, 13:59
@SirBierlord091

Und selbst wenn sie geflüchtet wären, hätten sie in ihrem Zufluchtsland sicherlich keine Polizisten, Rettungskräfte und Zivilisten beschossen und für Kriegsähnliche Zustände gesorgt.

Ja,

lieber SirBierlord,

davon bin ich überzeugt! Vor allem, was die Kravalle und Randale in unserer so liebenswerten Hauptstadt Berlin anbelangt! Wo weder die Polizei, und die Politiker schon gar nicht, auch nur annähernd angemssen und hart durchgreifen! Ganz im Gegensatz zu München, wo dank OB Reiter und MP Söder noch Ordnung und Ruhe im Freistaat herrschen. Auch bei mir im Ländle sind in Stuttgart mittlerweile mitten in der City um den Schlossplatz herum die Gewalttätigkeiten hauptsähllich junger Migranten eingezogen. Letztes Jahr an Sivester sind dazu sogar einige extra aus der Schweiz angereist, um bei uns in Stuttgart Radau zu machen und die "Sau raus zu lassen"! Es ist unglaublich und erschreckend beängstigend, was diesbezüglich auf uns und unser Land zukommt!

Ich wohne zum Glück in BW in einem Stauferstädtchen im Altkreis Schwäbisch Gmünd, wo, wie es scheint, die Welt noch in Ordnung ist. Den einzigen "Radau", den ich wieder an SIlvester erleben werde, sind die zu erwarteten lauten Böller und Kracher vor unserem Haus und in unserem Wohngebiet. Aber das, lieber SirBierlord, ist für mich fast einem Lottogewinn vergleichbar, vor allem, wenn wir ansonsten vor aller Unbill verschont bleiben!

Dir, lieber SirBierlord, auf jeden Fall einen schönen und friedlichen Silvesterabend und ein gutes, glückliches und gesundes Neues Jahr 2024!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SirBierlord091
Fragesteller

Ich wohne in Mecklenburg-Vorpommern, hier wird zwar auch geböllert, doch hier traut sich keiner sowas.

Insbesondere nicht die Migranten.

Regilindis  28.12.2023, 15:26
@SirBierlord091

Da beglückwünsche ich Dich, lieber SirBierlord! Aber bei uns in unserem kleinen schwäbischen Stauferstädtchen leben glücklicherweise noch normale und nette Leute, viele Migranten aus dem europ. Ausland, aber alle seit Jahren bestens integriert! Liebe Grüße, Regilindis

SirBierlord091
Fragesteller
@Regilindis

Gegen integrierte europäische Flüchtlinge habe ich nichts.

Ich sehe die Migration von Leuten aus Kriegsgebieten oder aus der Ferne kritisch. (z.B. Afghanistan, Irak, Iran, Syrien, Palästina, Somalia, Ghana.....)

Allgemein aus Ländern, in denen es politisch nicht allzu gerade läuft.

Regilindis  28.12.2023, 17:53
@SirBierlord091

Ich sehe, lieber SirBierlord, wir liegen auf einer Linie! Zumindest seit der Selvesternacht 2015 empfinde ich so wie Du und blicke auf die Flüchtlinge aus den von Dir genannten Kriegsgebieten ebenso kritisch - obwohl wir zwei so weit von einander zuhause sind: Du im nördlichen Nordosten und ich im südlichen Südwesten unseres Landes! Da siehst Du, wie die Bürger eines Volkes dennoch dieselbe politische Sichtweise haben können und wie die gemeinsame Kultur die Menschen doch verbindet!

Es wird noch mehr.

SirBierlord091
Fragesteller

Ich weiß jedenfalls, wen ich 2025 wähle.

Dann wird sich einiges verbessern.