Silikon basiertes make up oder lieber wasserbasiert?

1 Antwort

es gibt tatsächlich ein paar silikonbasierte foundations für ein strahlendes ergebnis:

• L'Oréal True Match Plumping Tinted Serum
  • Maybelline Dream Radiant Liquid
  • Catrice Nude Drop Tinted Serum

und wenn du highend makeup hast, dann sowas wie:

• Armani Luminous Silk Foundation
  • NARS Light Reflecting Foundation
  • Charlotte Tilbury Beautiful Skin Foundation

wie du schon gesagt hast

wasserbasiert = trockene haut, glowy, natürlich
silikonbasiert = ölige haut, glatt

aber du kannst probieren, dein base makeup wasserbasiert zu machen und den rest mit silikonen. dafür musst du aber die wasserbasierenden produkte ein bisschen einwirken lassen, bevor du die silikonbasierten draufgibst. es kann zwar sein dass das makeup verrutscht, aber hauptsache das base makeup und der primer davor sind die gleiche einheit

da glowy makeup schnell weg schmilzt, kannst du ja silikonbasierte produkte verwenden, auch wenn sie matt sind und am ende einen highlighter balm verwenden! mattes makeup hält viel besser, und es gibt makeup-stylists, die das makeup komplett matt machen, und dann mit einem glowy balm darüber gehen, für den glass skin effekt. das funktioniert wirklich, ich mache es meistens auch so, weil ich glowy makeup liebe und versuche mein komplettes makeup wasserbasiert zu halten, aber liquid blushes nach 2min schon wieder weg sind

es gibt ja highlighter drops, von drunk elephant beispielsweise oder in der dorgerie highlighter drops von essence, die man mit seiner tagescreme oder (in deinem fall) mit seiner foundation vermischen kann, damit sie mehr glowy wird. vllt funktioniert das auch mit matten foundations