Silicia Gel in Kopfhörerbuchse?

Silicia Gel, iPhone, Kugel, Päckchen - (Technik, Handy, Smartphone)

4 Antworten

Hi, du kannst natürlich versuchen z.B. mit einem Staubsauger-Aufsatz (der den Staubsaugermund "kleiner" macht) ranzugehen. Oder mit einer kleinen Nadel, aber das hast du bestimmt schon versucht! ;) Ansonsten schau doch mal hier in dem Video https://www.youtube.com/watch?v=ayScKPuZPuM

(wenn du kein Englisch kannst -> Untertitel zuerst anschalten und dann "automatisch übersetzen in Deutsch" - Wie das geht findest du selbst raus!)

Wenn du dich technisch selbst nicht rantraust, gehe in eine Smartphone-Reparatur Werkstatt, die sind für sowas da. Notfalls muss der Kopfhörer-Anschluss gewechselt werden, siehe Video. Das ist nicht ganz-easy, aber ein technisch-versierter Vater/Bruder/Freund sollte das (mit der richtigen Ausrüstung und Erfahrung und ohne den Akku kurz-zu-schließen) auch selbst hinbekommen! (Für passende Videos bei YouTube "Replace headphone jack iphone 6" suchen! - Ersatzteile sind in diesem Fall nicht teuer! Aber man braucht passende Schraubenzieher)

Hi, wenn du dich selbst nicht rantraust, geh in eine Smartphone-Reparatur Werkstatt, die sind für sowas da. Notfalls muss der Kopfhörer-Anschluss gewechselt werden, siehe Video. Das ist nicht ganz-easy, aber ein technisch-versierter Vater/Bruder/Freundin sollte das (mit der richtigen Ausrüstung und Erfahrung) auch selbst hinbekommen! (für passende Videos bei YouTube "Replace headphone jack iphone 6" suchen! - Ersatzteile sind in diesem Fall nicht teuer! Aber man braucht passende Schraubendreher)

Du kannst natürlich auch versuchen, z.B. mit einem Staubsauger-Aufsatz (der den Staubsauger "kleiner" macht) ranzugehen. Das kann klappen, hängt aber davon ab, wie fest die Silikon-Kugel drin steckt. Oder mit einer kleinen Nadel, aber das hast du bestimmt schon versucht! ;)

Nein, jetzt kannst du nur noch funkkopfhörer benutzen

Und genau DARUM haben die neuen IPhones keine Kopfhörerbuxe mehr.

Die Kugel wohnt jetzt in deinen IPhone.