Können Lehrer meine Bilder auf dem Schul Ipad sehen?

3 Antworten

Bist du dir sicher das deine Schule Bilder in die iCloud speichern lässt? Weil das darf aus Datenschutzgründen eigentlich garnicht passieren, da die iCloud kaum dem deutschen Datenschutz gerecht wird, vor allem nicht wenn es um Schule und Kinder geht.

Handelt es sich wirklich um die iCloud oder evt. einen Cloudserver der Schule?

idkheudheje
Fragesteller

Ich habe grade in den Einstellungen bei Speicher geguckt, ob da eventuell Bilder gespeichert sind, aber da stand nichts von Bildern. Und laut google, wenn ich die Bilder aus der Foto Gallerie lösche, dass die automatisch auch bei Icloud gelöscht werden. Kann das stimmen?

idkheudheje
Fragesteller

Und ich bin mir nicht sicher ob das auf Icloud gespeichert wurde, aber diese option war in den Einstellungen an. Ich hab die jetzt deaktiviert

Ja können sie. Ich denke die Bilder werden in eine Cloud gesetzt sofort falls eine Internetverbindung da ist und die Lehrer kontrollieren es wahrscheinlich auch öfters weil es gibt Leute die haben komische Bilder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
idkheudheje
Fragesteller

aber auch wenn wir unser Icloud password selber geändert haben?

Zeropointer  20.08.2021, 00:32
@idkheudheje

Welches System hat das iPad ? Und wenn alles über IServ läuft können die es trotzdem sehen

idkheudheje
Fragesteller
@Zeropointer

wo gucke ich welches System das ist? und warum haben die Bilder von der normalen gallerie was mit Iserv zu tun? sorry kenn mich da echt nicht aus

idkheudheje
Fragesteller
@Zeropointer

Also wir haben so extra eine email und ein “vorläufiges” password bekommen, aber dann haben die Lehrer uns so bestätigungscodes gegeben und danach konnten wir unsere Passwörter ändern.

idkheudheje
Fragesteller
@Zeropointer

Ich habe jz in den Einstellungen bei Speicher geguckt und Backups und angeblich die daten aus icloud gelöscht. denken sie, dass die Bilder jetzt gelöscht sind?

IServ ist nicht icloud.

IServ ist ein Schulserver...

und ja, da kann's gespeichert sein und bleiben.

idkheudheje
Fragesteller

Sorry hatte Panik und hab anstat Icloud, Iserv geschrieben. Also ich meinte eig ob die Lehrer dann auf mein Icloud die Bilder sehen können.

data2309  20.08.2021, 00:31
@idkheudheje

woher soll ich das wissen.

bei uns in der Schule hieß es immer, stichprobenartig...

allerdings (und Gott sei Dank) waren Tablets in meiner schule kein Thema. es gab sie schlicht nicht.

und bei meiner letzten Fortbildung haben die Teilnehmer eines bekommen. zum täglichen mitschreiben etc. find ich das mega unpraktisch. ich bevorzuge klassische Hefte/Blöcke.