Signatur - E Mail?

2 Antworten

Eine E-Mail-Signatur ist ein Block aus Text, Bildern und Links, der am Ende jeder von dir gesendeten E-Mail erscheint.
Die häufigste Verwendung einer E-Mail-Signatur ist die Angabe von Kontaktinformationen wie Berufsbezeichnung und Telefonnummer, aber du kannst noch mehr tun. Unternehmen sehen E-Mail-Signaturen zunehmend als Marketingmöglichkeit.

https://kinsta.com/de/blog/email-signatur/#was-ist-eine-emailsignatur

Das ist der Kram, den eine Firma immer unter ihre Email schreibt: Name, Position, Adresse, Telefon, Geschäftsführung und weitere uninteressantes Zeugs.

Als Privatperson solltest du das auf jeden Fall vermeiden! Außer du nutzt PGP, dann solltest du deinen öffentlichen Schlüssel anhängen.