Siezt oder duzt ihr eure Datingpartner?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Duzen 100%
Siezen 0%
Darauf achte ich nicht 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie 99,9% der anderen, duze ich - ungefragt. Ich duze auch immer wenn ich fremde Frauen (~25-30) anspreche. In erster Linie ist das vermutlich auch eine Frage des Alters.

Aber es muss zwischen den richtigen Personen ablaufen. Siezen empfinden die meisten als förmliche, professionelle Sprache in geschäftlichen Kontexten. Das sind nicht die Gefühle, die du beim Gegenüber wecken willst.

Da muss schon alles passen. Grundsätzlich sollte man duzen.

Ich sieze jeden Fremden und möchte auch gesiezt werden. Das hat etwas mit guter Erziehung, Höflichkeit und Respekt zu tun.

Selbstverständlich kann man sich zu jeder Zeit gemeinsam darauf verständigen, dass man sich gegenseitig duzt. Aber das muss abgesprochen werden.

verreisterNutzer  11.10.2023, 16:14

Wie alt bis du und wann war dein letztes Date? Äh Sie..

Wer siezt denn jemanden, den man persönlich näher kennenlernen will o.O