Duzt oder sieht man einen Friseur?

7 Antworten

Kommt auf den Altersunterschied an. Mit Siezen anfangen, dem Gegenüber das Du anbieten und auf Reaktion warten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Je nach alter und wie man sich versteht. Aber meistens sagt man Sie, manche bieten dann selbst an zu duzen. Manche stellen sich direkt mit Vornamen vor, da würde ich duzen.

Siezen!!!

Du bist in Deutschland und nicht in den USA.

Wenn du dich das erstemal dort vorstellst siezen. Wenn du dich öfter mit ihm unterhälst duzt.

Erstmal ist man bei 'Sie'. Wenn es dir angeboten wird, duzt man. Wie sonst auch...