Duzt oder siezt ihr die Eltern eurer Freunde?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ich sage Du 82%
Ich sage Sie 18%

8 Antworten

Ich sage Du

Hey,

bei meinen Freunden (Jungs und Mädchen) und meiner Freundin kenne ich die Eltern ja schon länger und sie mich auch, also wird auch du gesagt. Wenn man zum ersten mal bei nem Freund zu Hause ist und die Eltern trifft dann stellt man sich ja auch vor. Und die Eltern stellen sich dann ja auch meinstens mit Name vor, und daraus wird dann eigentlich immer ein du weil sie sich auch mit Vornamen vorstellen. ;) Also siezen mache ich nur wenn ich sie noch nicht kenne oder wir nix zu tun haben denke ich.

LG Luc

Ich sage Du

Würde nie im Traum dran denken die zu siezen. Ich sage ja selbst zu meinem Chef und unseren Kunden grundsätzlich "du". Gesiezt werden von mir nur ein paar sehr wenige Kunden von uns, die darauf bestehen, und ältere Menschen, die mir völlig fremd sind und bei denen ich das Gefühl habe, dass duzen respektlos aufgefasst werden könnte.

Ich sage Sie

Bei den meisten Freunden wo man nicht so häufig ist wird gesietzt. Bei den engeren Freundeskreis wird geduzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich sage Du

Duzen ganz klar das wäre glaube komisch wenn ich sie siezen würde weil wir uns ja nahstehn

Ich sage Du

Als die von meinem Freund (Beziehung) Duze ich, und die von meinen normalen Freundinnen auch... Aber am Anfang immer lieber mit Sie