Siemens Ceran Herd Type HTHE33 Alarmton ertönt?

Auf dem Kochfeld wird U400 angezeigt

laut Betriebsanleitung soll das ein Anschlussproblem sein (siehe Bild)

U400

2 Antworten

Hast Du schon mal versucht, die Uhr zu stellen?

Viele Geräte mit Uhr haben die Eigenschaft, dass sie nach einem Stromausfall erst wieder funktionieren, wenn man die Uhr neu stellt.

Hat der Backofen lediglich einen Timer, so muss evtl. einmal auf die Uhr-Taste gedrückt werden.

Berlinetta328
Fragesteller

ich werde das mal versuchen.......Danke

Defekte Kondensatoren erkennt man meistens an ihrem Aussehen und defekte Widerstände mittels Durchgangsprüfung.

Du wirst aber einen Elektriker benötigen der dann den den defekten Widerstand oder Kondensator ersetzen muss.

Es gibt allerdings kaum noch Werkstätten die solche Reparaturen durchführen.

Ich persönlich würde die Gelegenheit nutzen, um ein Upgrade auf ein Induktionskochfeld durchzuführen

Berlinetta328
Fragesteller

aber ein Backhofen wird noch benötigt