Suche den Produkttyp

2 Antworten

Unwahrscheinlich, dass es überhaupt kein Typenschild gibt. Beim Herd klebt es vermutlich in Nähe der Spannungversorgung sowie seitlich an der Backofentür oder außerhalb der Türdichtung. Bei Einbaugeräten ist das Keramikkochfeld separat und hat ein eigenes Typenschild. Auf den Typenschildern stehen die sog. E-Nummern, anhand derer man die Ersatzteile und Anleitungen ordern kann. I.d.R. bekommt man die Anleitungen kostenlos als PDF über die "Siemens-Hausgeräte"-Seite.

Und schön, dass Du ein Bild davon hast - nützt aber nichts, wenn Du's für Dich behältst...

Auch wenn ich mal wieder nicht auf das Datum geachtet habe: Wo ist das Bild? Meine Glaskugel liefert zur Zeit keine verwertbaren Daten!

*Hilfe* ---> Elektroherd Hilight Schott Ceran entsperren?!

Wie entsperre ich den Herd?

...zur Frage

Nachtspeicherofen von Siemens, welches Modell?

Ich hab bei mir in der Wohnung 2 Nachtspeicheröfen der Marke Siemens stehen, leider ist das Typenschild unauffindbar und im Internet finde ich keinerlei Fotos vom exakt gleichen Ofen. Hab bei Siemens, Landis Gyr und BSH angerufen, bin 12x weitergeleitet worden, ohne Resultat.

Muss das unbedingt herausfinden, da ich den Verdacht habe, dass in dem Asbest drin ist!

Bild vom Ofen: https://imgur.com/jf4vm9G

Danke!

...zur Frage

Hallo Was bedeutet der Fehler F001 bei einem Gorenje herd, ceran kombination?

Haben vor kurzem einen neuen Gorenje herd ofen ceran kombi gekauft. Habe ihn angeschlossen mit 5 Kabel also 400 Watt. Nach dem ich den Strom anmache geht automatisch ein ventilator am ofen an und die Uhr lässt sich einstellen. Nach ungefähr 20 sek kommt auf dem Display die Fehlermeldung F001 und man kann nichts mehr einstellen. Ceranfeld funktioniert super aber der ofen nicht. Habe schon alles abgesucht im Internet aber nichts gefunden über den Fehler F001. PLEASE HELP :(

...zur Frage

Die Qual der Wahl - Elektroherd von AEG oder einen von Premiere?

Habe 2 Herde mit Ceran zur auswahl. Habe mir vor 2 Monaten einen Premiere Herd mit Ceran gekauft für meine Küche, leider ist die Montage der Küche erst Morgen, und der Premiere Ofen ist noch nie im Betrieb gewesen. Heute habe ich mir eine Gebrauchte Küche gekauft für 200€ und dort ist ein AEG Herd mit Rechnung dabei :-) Kostenpunkt für den AEG Herd mit Ceran 670€ gekauft wurde der 2007. Habe jetzt beide Öfen in der Garage, und ich weiß nicht welchen ich nehmen soll? Der Premiere ist ein No Name, aber laut eines Bekannten, werden dort Siemens teile Verbaut. Das schöne bei den AEG ist, das man die Temperatur Regulieren kann, was glaube ich beim Premiere nicht Möglich ist. Dazu ist der AEG Doppel so teuer wie der Premiere, was jan icht gleich heissen muss, das der Besser ist.

...zur Frage

Kann Induktionskochgeschirr auch auf anderen Herdarten wie Ceran oder Gas benutzt werden?

Ich habe im Internet ein tolles Schnäppchen gesehen. Und zwar möchte ich mir eine neue Bratpfanne kaufen. Dieses Modell hier ist jetzt für Induktion geeignet, ich habe aber Ceran, keine Induktion.

Kann Induktionskochgeschirr auch auf anderen Herdarten wie Ceran oder Gas benutzt werden?

...zur Frage

Jenaer Glas auf Ceran-Kochfeld

Kann man mit einer Jenaer Glasform auf ein Ceran-Kochfeld kochen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?