neuer Herd, für Anschluss "FI- Sicherung" benötigt

1 Antwort

einiges... wenn alles 3adrig verlegt ist, braucht ihr "nur" einen neuen sicherungskasten, das kann, wenn auch der zähler mit dabei ist, schon mal locker einen 1000er verschlingen.

wenn sich dann noch rausstellen sollte, dass die installation zweiadrig ist, muss ALLLES was zweiadrig ist, gegen 3adriges kabel ausgetauscht werden...

der Küchenfuzzi soll sich mit seinem halbwissen aber mal nicht so anstellen. Natürlich darf er den Herd auch anschließen wenn kein FI Schalter vorhanden ist. jedenfalls so lange die anlage sicher ist. sprich keine losen abdeckungen, verschmorten kabel etc. aufweist... und der schutzkontakt muss auch in ordnung sein, das kann aber jeder azubi im ersten jahr scon...

lg, Anna