Herd-/Ofenanschluss (Altbau)

Herdanschluss - (Elektrik, Küche, Ofen) Ofenanschluss - (Elektrik, Küche, Ofen) Starkstrom (Altbau) - (Elektrik, Küche, Ofen)

3 Antworten

Mach mal Fotos vom Herd und offen Anschlüssen normaler Weise musst du den Herd am offen anschließen und die Anschlüsse von offen an stark Strom (vorher aber Strom abstellen) grün ist die Erde und die anderen Farben sind ja klar wo sie rein kommen Masse an Masse etc. kannst dich nach den Farben orientieren Mfg

muckapepi  22.04.2015, 18:46
kannst dich nach den Farben orientieren  im Altbau nicht

Mach das nur nicht alleine, für ca. 90 Euro macht das ein Elektriker recht schnell und sicher. Mit Starkstrom sollte man vorsichtig umgehen! Denn wenn es durch einen fehlerhaften Anschluss mal brennt, zahlt Feuerversicherung nix!!!

Wenn es ein neuer Herd vom Händler ist, zahlste vielleicht nur 50,- für's anschließen.

Manche Elektromärkte bieten null Euro an, bei Sonderaktionen

Hallo,

das wird ein 220 V Anschluss sein , da müssen am Herd Brücken gesetzt werden, lasse die Finger davon. Gib einen bekannten Elektriker 30€ und gut ist.

gruß

Furzer  22.04.2015, 18:42

Aus eigener Erfahrung weiss ich das könnte so 70-100 Euro kosten vom Elektrofachmann.

Biuuboo
Fragesteller

Man muss die Dose an der Wand aber nicht wechseln oder sonstiges oder? Das muss nur jemand anschließen?

muckapepi  22.04.2015, 19:02
@Biuuboo

die Dose muss nicht gewechselt werden, werden aber nur 220 V sein, und das muss am Herd durch Brücken eingestellt werden, damit der Herd mit 220 V arbeitet.