Wie bekomme ich die Kindersicherung des Ceran Kochfelds von Siemens raus?

2 Antworten

wenn du alles ausprobiert hast wird es wahrscheinlich ein Fehler in der Elektronik sein.

 Eigentlich musst du den Schlüssel einige Sekunden gedrückt halten bis er aus geht. Beim nächsten einschalten sollte er dann verschwunden sein.

Da du die Sicherung auch schon draußen hattest geh ich davon aus das die Elektronik ne Macke hat.

Shoegazer
Fragesteller

Scheiße und was mache ich jetzt? Kundendienst anrufen?

Shoegazer
Fragesteller
@nocheinnutzer

Der Herd ist von meinen Eltern! Die sind im Urlaub und ich soll währenddessen auf Ihre Wohnung aufpassen.^^ Vielleicht 3 Jahre?

nocheinnutzer  27.08.2016, 18:46
@Shoegazer

hattest du die Sicherung nach Deaktivierung draußen? Wenn nicht Herd an Kindersicherung raus....Sicherung aus ...ein paar Minuten warten und nochmal anschalten

Shoegazer
Fragesteller
@nocheinnutzer

Ja hatte! Aber dann dürfte doch auch nichts blinken, wenn die Sicherung draußen ist, oder? Dann ist doch da kein Strom drauf!?

Shoegazer
Fragesteller

Ich bin kein Elektroniker, aber während die Sicherung draußen war, hat auf dem Ceran-Kochfeld an 2 Stellen so komische Zeichen dauernd geblinkt!

Könnte also durchaus sein, dass die Elektronik im Arsch ist!

nocheinnutzer  27.08.2016, 18:52
@Shoegazer

ich ja auch nicht...noch ein Versuch, mach den Herd aus und drück dann den Schlüssel......

Shoegazer
Fragesteller
@nocheinnutzer

Davon geh ich aus! Auch der Kundendienst wird sicherlich viel kosten!

nocheinnutzer  28.08.2016, 10:20
@Shoegazer

Meistens sind das solche 12 Cent pro Minute Hotlines,  das ist zu verkraften.....

Die Taste mit der Hand solange gedrückt halten, bis man einen Signalton hört..