Sieht die Narbe nach kastration noch ok aus?

2 Antworten

Die Wunde sieht ganz wunderbar aus. Eine leichte Schwellung kann durchaus auftreten, auch das ist normal.

Auch ganz leichte Blutungen aus der Scheide können in den ersten Stunden nach der OP auftreten. Sollten diese aber stärker sein oder die nächsten Tage noch anhalten, dann wäre ein erneuter Tierarztbesuch durchaus angebracht.

Die Kastrationsnarbe sieht gut aus. Sehr gut sogar, solange deine Katze frisst und kein Fieber hat, würde ich mir keine Sorgen machen. Das Blut an der Scheide kann auch ganz normal sein, so ähnlich wie der Wochenfluss bei Menschen, den es nicht nur bei einer normalen Geburt, sondern auch nach einem Kaiserschnitt gibt.

Dass es en wenig dick wird, kann an der Wundflüssigkeit liegen, wenn das was du für geschwollen hälst, nicht heiß ist und auch nicht so schmerzhaft, dass deine Katze bei Berührung aufspringt, miaut oder nach dir patzt, wird das aber auch nicht schlimm sein.

Bedenke aber, dass Fragen zur Gesundheit hier nicht mit Sicherheit geklärt werden können. Wenn du dir unsicher bist, ruf einfach morgen früh in der Praxis an und lass dich da nochmal beruhigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung