Gebärmutter entnommen, Narbe normal?

3 Antworten

Ja, sie hat sich definitiv mindestens eine der Nähte rausgeknibbelt. Ihr solltet sie somit unbedingt davon abhalten, weiterhin an die Wunde zu gelangen, damit sie nicht noch weitere rausmacht!

Abseits davon sieht's aber eigentlich gut aus - trocken, nicht irgendwie schorfig oder gar eitrig, immer noch alles gut "zu", die leichte Schwellung wirkt auch noch im absolut normalen Bereich. Da sie ja auch noch Antibiotika bekommt, sollte das soweit schon passen, sofern sie jetzt nicht mehr dort ran geht und keine weiteren Anzeichen zeigt, dass irgendwas nicht okay ist (also normal aktiv ist, gut frisst, Kot und Urin absetzt, entspannt schläft, schmust, alles wie sonst eben). Behalte sie einfach gut im Auge und wenn sich irgendwas ändern oder "komisch" wirken sollte, dann geh noch mal zum Tierarzt mit ihr!

ashleym03 
Beitragsersteller
 15.11.2024, 20:18

Danke! Ja fressen tut sie normal, auf Toilette geht sie auch wie immer.

HappyMe1984  15.11.2024, 21:09
@DaLiLeoMishu

Zähl mal die Nähte, auf dem unteren fehlen welche. Somit gehe ich schwer davon aus, dass das obere von Mittwoch und das untere von heute ist, denn man wird ja kaum zu Hause weitere Nähte setzen :).

DaLiLeoMishu  15.11.2024, 22:12
@ashleym03

Dann melde dich bitte beim Tierarzt. Die Fläche sieht für mich geschwollen und rot aus. Das Obere ist komplett unauffällig und sieht sehr gut aus, auch, wenn ich von dieser Art der Naht nichts halte (ich präferiere Intrakutannähte).

sieht nicht danach aus, das hier schlecht gearbeitet worden ist, außer das rötliche(leichte verletzung) über den fäden weiter oben verstehe ich nicht...

Sieht eigentlich recht gut aus aber schick dem TA zur Sicherheit das Bild

ashleym03 
Beitragsersteller
 15.11.2024, 20:17

Danke! Hab ihm das Bild mal zugesendet und warte auf Antwort.