Katzen kastrationsnarbe entzündet?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unsere Katzen haben auch nie einen Body oder Trichter bekommen. Nur so ein silbernes Spray. Falls das entzündet ist, würde der Tierarzt das entsprechend behandeln.

Ich kann mir vorstellen dass die Fäden jucken, nun morgen also wirklich raus müssen. Rot ist es, weil die Katze daran leckt.

Super dass du deine Katze hast kastrieren lassen.

Ja danke:) Fäden wurden gestern gezogen, war nicht entzündet glaube auch das die Fäden nur gejuckt haben 

1
@layla68

Super, freut mich dass alles gut gegangen ist. Danke für deine Rückmeldung.

0

Ein Trichter oder Body ist nach der Kastration nicht nötig.

Der Tierarzt wird deiner Katze ein Antibiotikum geben.

L. G. Lilly

Wenn sie entzündet ist, bekommt sie nen Entzündungshemmer und Antibiotikum, üblicherweise.

Bisschen nässen kommt aber mal vor, das kann auch wundwasser sein. Ist die Naht stark geschwollen und druckempfindlicher, als sie sein sollte?

Nein eigentlich nicht :)

0
Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen zu Katzenkrankheiten und Tierarzt im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum