Katzen kastrationsnarbe entzündet?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Unsere Katzen haben auch nie einen Body oder Trichter bekommen. Nur so ein silbernes Spray. Falls das entzündet ist, würde der Tierarzt das entsprechend behandeln.

Ich kann mir vorstellen dass die Fäden jucken, nun morgen also wirklich raus müssen. Rot ist es, weil die Katze daran leckt.

Super dass du deine Katze hast kastrieren lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von layla68
29.11.2016, 20:34

Ja danke:) Fäden wurden gestern gezogen, war nicht entzündet glaube auch das die Fäden nur gejuckt haben 

1

Wenn sie entzündet ist, bekommt sie nen Entzündungshemmer und Antibiotikum, üblicherweise.

Bisschen nässen kommt aber mal vor, das kann auch wundwasser sein. Ist die Naht stark geschwollen und druckempfindlicher, als sie sein sollte?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von layla68
28.11.2016, 07:08

Nein eigentlich nicht :)

0

Ein Trichter oder Body ist nach der Kastration nicht nötig.

Der Tierarzt wird deiner Katze ein Antibiotikum geben.

L. G. Lilly

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?