Sieht das zungenpiercing normal aus?
Hey Leute, ich habe mit vor 3 Tagen ein zungenpiercing stechen lassen, jetzt ist mir aufgefallen das genau da wo das Loch ist sich ein kleiner Hügel gebildet hat? Ich rauche und habe ab und zu Käse gegessen, aber starke Schmerzen habe ich nicht.. ich spüle mir auch regelmäßig den Mund aus. Meine Angst ist jetzt das ich evtl. eine Entzündung haben könnte, ich würde mich über hilfreiche Antworten freuen, danke!
3 Antworten
Die Zunge sieht völlig normal aus für ein drei Tage altes Zungenpiercing, der völlig ungeeignete Plastikstecker mit den unsterilen Kugeln würde mir allerdings Sorgen machen, da sollte eigentlich steriler Schmuck aus Titan eingesetzt worden sein.
Da man einen Zungenstecker ja normalerweise eh an Tag 5 - 6 auswechselt würde ich es bei der Gelegenheit direkt auf normales Titan auswechseln lassen, das setzt im Kontakt mit bestimmten Lebensmitteln dann auch keine Schadstoffe, frei so wie es Plastikkugeln häufig tun.
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)
PS: Es wirkt ziemlich weit hinten gestochen auf dem Bild, hoffentlich täuscht das durch die Schwellung.
Guten Morgen
Sieht alles noch normal aus und auch der Belag ist normal da du eine Wunde im Mund hast
Zum Zungenpiercing hab ich keine Meinung, aber der Zungenbelag irritiert mich ein bisschen
Vielleicht sieht deine Zunge ganz anders aus als Meine und ich seh das falsch, aber wenn ich so eine weißliche Verfärbung auf der Zunge habe, ist die Mundhygiene schon arg im roten Bereich
Putze mir immer regelmäßig die Zähne und spülen du ich eigl auch oft genug.. vielleicht liegt es an dem Nikotin
Ich benutze ab und an noch zusätzlich eine Zungenbürste und spüle dann hinterher, dann fühle ich mich immer super fresh und wohl. Zahnärzte sagen aber glaub ich, das wäre nicht unbedingt notwendig. Deshalb würde ich aber trotzdem eher kein Zungenpiercing machen, weil es zu meiner Mundroutine dazugehört, die Zunge zu reinigen.
Aber wenn bei dir alles in Ordnung ist, will ich da gar nichts weiter zu sagen, war mir nur aufgefallen.
Wieso das?