Sieht das zungenpiercing normal aus?

3 Antworten

Die Zunge sieht völlig normal aus für ein drei Tage altes Zungenpiercing, der völlig ungeeignete Plastikstecker mit den unsterilen Kugeln würde mir allerdings Sorgen machen, da sollte eigentlich steriler Schmuck aus Titan eingesetzt worden sein.

Da man einen Zungenstecker ja normalerweise eh an Tag 5 - 6 auswechselt würde ich es bei der Gelegenheit direkt auf normales Titan auswechseln lassen, das setzt im Kontakt mit bestimmten Lebensmitteln dann auch keine Schadstoffe, frei so wie es Plastikkugeln häufig tun.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)  

PS: Es wirkt ziemlich weit hinten gestochen auf dem Bild, hoffentlich täuscht das durch die Schwellung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Guten Morgen

Sieht alles noch normal aus und auch der Belag ist normal da du eine Wunde im Mund hast

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gepierct und tätowiert

Zum Zungenpiercing hab ich keine Meinung, aber der Zungenbelag irritiert mich ein bisschen

Kleinemaus2004 
Beitragsersteller
 19.05.2025, 01:04

Wieso das?

Frischluftstall  19.05.2025, 01:06
@Kleinemaus2004

Vielleicht sieht deine Zunge ganz anders aus als Meine und ich seh das falsch, aber wenn ich so eine weißliche Verfärbung auf der Zunge habe, ist die Mundhygiene schon arg im roten Bereich

Kleinemaus2004 
Beitragsersteller
 19.05.2025, 01:07
@Frischluftstall

Putze mir immer regelmäßig die Zähne und spülen du ich eigl auch oft genug.. vielleicht liegt es an dem Nikotin

Frischluftstall  19.05.2025, 01:10
@Kleinemaus2004

Ich benutze ab und an noch zusätzlich eine Zungenbürste und spüle dann hinterher, dann fühle ich mich immer super fresh und wohl. Zahnärzte sagen aber glaub ich, das wäre nicht unbedingt notwendig. Deshalb würde ich aber trotzdem eher kein Zungenpiercing machen, weil es zu meiner Mundroutine dazugehört, die Zunge zu reinigen.

Aber wenn bei dir alles in Ordnung ist, will ich da gar nichts weiter zu sagen, war mir nur aufgefallen.