Sieht das stark beschädigt aus MB Felge ist Mc fit Mitschuld?

5 Antworten

Natürlich nicht. Du bist gefahren, du bist dafür verantwortlich. Wenn die Kurve zu eng ist, darfst du halt nicht auf den Parkplatz drauf fahren.

Anderes Beispiel. Wenn jemand im Parkverbot parkt und dadurch (so im Wohngebiet oder so) die Straße zu eng wird, bist du auch Schuld, wenn du ihm den Souegel ab fährst. Egal, ob er im Parkverbot steht oder nicht. Du bist gefahren. Du bist Schuld.

Woher ich das weiß:Hobby – Wissen über den Körper (Beruf) sowie Erfahrung im Gym

da is wohl eindeutig der bizeps zu klein.... ;)

aber mc fit kann da nix für wenn du die einfahrt nicht hochfahren kannst. musst halt wo anders parken...

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

Weil du nicht Autofahren kannst soll MC fit das jetzt bezahlen?

BigBizeps44
Fragesteller

Ist mir egal wer zahlt

RefaUlm  08.02.2022, 07:08
@BigBizeps44

Ja du selbst halt, ist ja klar 😂👍

Ist bei deinem C180 eh egal 😅

EddiR  08.02.2022, 07:08
@BigBizeps44

Sag das doch dem Randstein! Warum springt der Dir auch einfach gegen die Felge? Jetzt mal Spaß bei Seite... Das wirst schön aus eigener Tasche bezahlen, wenn da was gemacht werden soll. Das nennt man "Lehrgeld"

PlayadeMuro  24.02.2022, 11:35
@BigBizeps44

Ein MB C200 mit Ahmed-Mehmet-Görkhan-Paket! Boah, jetzt bin ich aber beeindruckt.

Für das Geld hättest Du auch ein Auto bekommen!!!

EddiR  08.02.2022, 07:06

Genau mein erster Gedanke!

Du verursachst einen Schaden und bist dann wütend auf den Gegenüber und erwartest, dass er den Schaden bezahlt.

Sachlich betrachtet, müsstest Du neben deinem eigenen Schaden, auch den evtl. entstandenen Schaden an der Kurve ersetzen.

Aufregen, Wut ist fast immer ein schlechter Radgeber.

Tief durchatmen und die Sache halt hinnehmen .. und nächstes Mal besser aufpassen. ;)

BigBizeps44
Fragesteller

Es war bloß der Bordstein der kann das ab meine Felge ist wichtiger guck dir das an

BigBizeps44
Fragesteller
@Dunkerjinn

ja aber was wäre wenn es meine Sommer Amg Felgen wären dann hätte ich alles kaputt geschlagen

Dunkerjinn  08.02.2022, 01:58
@BigBizeps44

Auch wenn Du mit dir selbst kommentierst, mich aber wohl meinst, nur noch mein Hinweis, das dies natürlich abstrakt gemeint, aber durchaus rechtsrealität ist bzw. wäre.

Also nochmal, runterkommen, hinnehmen und ggfs. neue Felgen kaufen, wenn Du den Anblick nicht ertragen kannst (für den du, ob dir das nun gefällt oder nicht, selbst verantwortlich bist)

BigBizeps44
Fragesteller
@Dunkerjinn

du labberst Mist die Felge ist kaum was wert auf kl nur 16 Zoll aber dennoch gibt es idioten die dafür 150 pro Felge zahlen würden

Dunkerjinn  08.02.2022, 02:08
@BigBizeps44

Was willst Du eigentlich? Dich einfach nur auskotzen? Du hast eine Frage gestellt, ich habe geantwortet und jetzt wirst Du auch noch unverschämt. Sehr schlechter Stil so etwas!

Da du gefahren bist, bist du selbst schuld daran. Die Kosten trägst du schon selbst