Sieht das nach einem Milbenanfall aus?

2 Antworten

Hi,

Bei dem Hahn sind keine Räudemilben zu erkennen.

Die Henne zeigt an sich auch kein genaues Anzeichen für Räudemilben. Die Wachshaut kann bei Hennen während der Brutzeit schonmal etwas krustig werden. Diese Kruste schält sich dann aber wieder ab sobald die Henne wieder in den hormonellen Ruhezustand übergeht und die Wachshaut sich wechselt.

Räudemilben hinterlassen immer Beläge und eine schwammige Oberfläche mit kleinen Löchern.

Beispiel

Bild zum Beitrag

Hier kann man gut das Schadbild erkennen mit leicht gelblichen, noch schwach ausgeprägten Belägen. Besonders auffällig sind aber die kleinen Löcher, welche die Bohrgänge der Räudemilben sind. Sobald man solche Löcher erkennen kann sind es Milben.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Wellensittichhaltung
 - (Tierarzt, Tierhaltung, Wellensittich)

Für mich nicht aber das kann dir ein Arzt am besten sagen