Sieben Wochen lang keine Zeit, wird das Beziehungen auf Dauer schaden?

3 Antworten

Dann würde ich ganz einfach vormittags Uni Sachen machen und nachmittags-abends mich mit Freunden und Familie treffen am Wochenende. Das sollte in 7 Wochen definitiv möglich sein. Ich bin selbst Vollzeitstudentin gewesen mit Job. Man sitzt nicht von morgens um 8 bis abends um 22 Uhr an einer Abgabe oder sonstigem.

Inkognito-Nutzer   18.02.2024, 15:15

Mit Nebenjob? Da hat man ja nur so ca. 40 Stunden im Monat. Aber ich habe 80-100 Stunden und damit ist das Geld schon sehr knapp.

Meine Realität ist so, dass ich Montags bis Freitags jeden Tag von 8 bis 13 Uhr in der Uni bin und danach dann jeden Tag bis mindestens 18 Uhr bei der Arbeit.

Frei und Zeit für Abgaben habe ich also nur Samstag und Sonntag.

anonym0507  18.02.2024, 19:28
@Inkognito-Fragesteller

Habe so 40-45 h im Monat gearbeitet, ja. In den Semesterferien geht ja auch mehr. Und dann noch Kindergeld dazu. Wenn du zu wenig Geld hast, könntest du ja auch Bafög beantragen und Stunden reduzieren. Oder halt in einer WG leben, wenn man sich eine eigene Wohnung nicht leisten kann, ich bin auch mit meinem Freund zusammen gezogen und musste keine Wohnung alleine finanziert. Also es gibt ja Möglichkeiten, zu studieren und nebenbei in einem Minijob zu arbeiten und sich das trotzdem finanzieren zu können. Man darf halt nicht über seine Möglichkeiten gehen.

Inkognito-Nutzer   18.02.2024, 19:37
@anonym0507

Bafög bekomme ich nicht, aber meine Eltern verweigern auch den Unterhalt.
Kindergeld bekomme ich, Miete ist gering da es eine Studentenwohnung ist. Aber ich schätze ich muss einfach Abstriche machen.

Du hast einfach eine schlechtes Zeitmanagement. Denn wenn du das alles weißt, fängst du halt statt 7 8 Wochen vorher an

miezepussi  18.02.2024, 14:47

besser noch früher anfangen

Inkognito-Nutzer   18.02.2024, 14:53

Bei uns ist es so, dass man knapp sechs Wochen Zeit hat, die Arbeit zu schreiben. Man bekommt das Thema am ersten Tag der sechs Wochen und kann deshalb dann erst anfangen daran zu schreiben. Bei einer 30 Seiten Arbeit ist da auch nicht viel Zeitmanagement, man nutzt einfach jeden Tag. Ich bin aber von 8 Uhr bis meist 13 Uhr in Seminaren und dann bis 18 Uhr bei der Arbeit (unter der Woche).

Inkognito-Nutzer   18.02.2024, 15:01
@AlexOhesorg

Wie? Also was wäre dein Tipp?

Inkognito-Nutzer   18.02.2024, 15:10
@AlexOhesorg

Naja ich kann ab 13 Uhr. Und meine Stunden muss ich ja vollkriegen 😅 ich brauche halt das Geld wenn ich ein Dach über dem Kopf und essen will. Also das Problem ist nicht mein Arbeitgeber, der ist sehr flexibel.

weil ich nur so viel zu tun habe, weil sie den Unterhalt nicht zahlen und ich ohne Job kein Essen usw hätte.

Dann würde ich den Eltern absagen, wenn sie dafür kein Verständnis haben ist das deren Problem.

Inkognito-Nutzer   18.02.2024, 15:11

Aber wie? Die sind immer so enttäuscht und ich traue mich denen das nicht so zu sagen.

Lucynchen  18.02.2024, 15:48
@Inkognito-Fragesteller

Sag ihnen, dass du nebenbei arbeiten MUSST und keine andere Wahl hast weil du sonst nicht einkaufen kannst. Wenn sie enttäuscht sind ist das wie gesagt deren Problem, sie sind immerhin Schuld daran.