Freundin meiner Kontakt zu meiner Familie?

4 Antworten

Wie alt ist sie?

Frag sie mal, was genau das Problem ist.

Ich (21) bin auch erst seit ein paar Wochen mit meiner Freundin zusammen. Meine Ma ist doch recht neugierig und ich wollte sie abschotten. Klappte irgendwie nicht....zum Glück ist sie offen und es passte dann doch gut.

Ich sehe es anders...aber es gehört sich eben doch die Freundin vorzustellen.

Wenn deine Eltern cool sind, wird es klappen. Sie sollen sie nicht mit Fragen nerven. Und deine Freundin sollte über ihren Schatten springen.

Als Anfang mal zu deinen Eltern gehen und sagen...Ich bin X.

Alles weitere wird sich ergeben.

Btw...glaub mir, Mütter von Jungs können schwer loslassen und wollen sich mit dem Mädels verstehen.

...

Ist sie deine Freundin?

https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-ich-professionele-hifle-an-essgestoerte-und-psychisch-kranke-freundin-vermitteln

Würde einiges erklären.

Anonym0425
Fragesteller

Ja das ist die

LuClRa  23.12.2022, 01:05
@Anonym0425

Uff, da haste dir was geangelt. Wichtig ist erstmal, dass sie Hilfe bekommt. Toll, dass du ihr helfen willst. Die Eltern müssen es wissen, müssen es verstehen und ihr helfen.

Alles Gute.

Du bist nicht verantwortlich dafür, deine Freundin zu präsentieren. Wenn sie mit mehreren (neuen) fremden Menschen aufs Mal überfordert ist, dann gebe ihr deine Unterstützung. Erstmal nur mit dir und deiner Mutter in ein Café, beispielsweise.

easylife2  23.12.2022, 00:59

Das finde ich eine super Idee. Erstmal ganz locker auf "neutralem Boden", und wenn sie dann mehr Vertrauen gefasst hat ergibt sich der Rest von selbst.

Vielleicht kann sie wenigstens für eine Stunde? Wenn sie sich an alle gewöhnt hat, ist es nicht mehr schlimm :)

easylife2  23.12.2022, 00:50

Eine Stunde kann seeeehr lang sein, wenn man sich unwohl fühlt... ;-)

Anonym0425
Fragesteller
@easylife2

Aber irgendwie will sie keine Schritte nach vorne machen

LuClRa  23.12.2022, 01:00
@Anonym0425

Na ja, wenn es die 14jährige mit Problemen ist...wäre es verständlich.

easylife2  23.12.2022, 01:03
@Anonym0425

Sind denn eure Elternhäuser sehr verschieden (sozialer Status, Lebensverhältnisse), so dass sie sich dadurch verunsichert fühlt?

Wenn sie nicht damit zurechtkommt, dann ist nicht viel wert.

Anonym0425
Fragesteller

Okay sie ist 14