Zu viel Nachmittagsunterricht in der Schule?

5 Antworten

Ich weiß jetzt nicht genau was du damit meinst dass der andere Kurs schon voll ist aber wenn du es noch einen anderen Sportkurs gibt der dir lieber wäre kannst du versuchen jemanden im anderen Kurs zu finden der bereit wäre mit dir zu tauschen und dan zum oberstufenkoordinator gehen und fragen ob es möglich wäre dass ihr tauscht.

Was willst du bei der Schulleitung? Stundenplan ist Stundenplan. Du kannst mir auch nicht erzählen, dass du ausgerechnet zu diesen Sportstunden immer lernen würdest.

Neben dem lernen brauchen Körper und Geist auch einen Ausgleich. Nimm diesen Sport als Ausgleich damit du danach voller Tatendrang lernen kannst.

iAnnkie
Fragesteller

Ich bin wahrlich keine Sportkanone und will danach einfach nur schlafen

Ich kann dich da voll verstehen. Ich bin auch echt kein Sportfan. Aber wir haben auch oft bis zur 9. manchmal sogar bis zur 10. Stunde. Kann man sich leider nunmal nicht aussuchen.

Der Gang zum Schulleiter ist sinnlos. Schule hat immer Vorrang und ist Pflichtunterricht, auch wenn die 2 Stunden da kollidieren. Es muss eine andere Lösung für die Nachhilfe gefunden werden oder du musst deinen Terminkalender abspecken.