Stundenplan extrem schlecht?

8 Antworten

In Freistunden kannst du Hausaufgaben machen, Kaffee trinken... Ich hatte manchmal 4 Freistunden zwischen drin, bin manchmal nach hause, manchmal schwimmen gegangen, Fitnesstudio, in der Stadt was erledigt, gelernt, Lerngruppen gemacht.

Und da sind ja noch andere Leute, dann lernste halt neue Leute kennen.

Das ist normal. Egal wie besch*ssen dein Plan vorher war, er wird beim nächsten Mal noch schlimmer... Aber glaub mir, man überlebt das :) kannst in den Freistunden ja entweder nach Hause oder was essen gehen oder shoppen oder einfach in die Mensa deiner Schule (oder ähnlichen Aufenthaltsbereichen) zum chillen, Musik hören, Aufgaben machen oder mit anderen, die auch Freistunden haben, z.b. Karten spielen oder einfach mal Waffeln backen.

So ein Plan war bei meiner Oberstufenzeit normal. Durch die Durchmischung der Stufe findet man auch neue Freunde und lernt die anderen mal kennen, was gar nicht schlecht sein muss :)
Klar bist du abends dann total erledigt, wenn du nach Hause kommst. Aber auf der Uni isses nicht anders (oft sogar schlimmer). In der Hinsicht bist du dann abgehärteter als deine Freunde ^^° Versuch, das Beste draus zu machen!

Wir hatten damals sogar jeden Tag Nachmittagsunterricht.
Versuch doch einfach in den Freistunden deine Lernstunden zu machen, in dem du z.b. schon die ersten Hausaufgaben machst. Dadurch sparst du dir eine Menge Zeit, da du in der Schule nicht durch Computer oder ähnliches abgelenkt wirst und dein Zukunfts-Ich wirds dir dankbar sein, wenn du am Nachmittag weniger zu tun hast.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Schule, Lernen, Lehrer)

Ich hatte jedes Jahr an 4 von 5 Nachmittagen Unterricht und habe auch überlebt. Es ist halb so schlimm, auch wenn man oft erst abends zu Hause ist.

Nutze die Freistunden einfach für Hausaufgaben und Prüfungsvorbereitung, dann hast du die Abende jeweils frei. :)

Und immer dran denken: Es ist nur für ein Jahr.

Willkommen im wahren Leben xD

Geh in den Stunden essen, oder nimm dir was zu lesen mit. Mach schon mal Hausaufgaben oder bereite dich auf deine Stunden am Nachmittag vor.

Wenn es mehrere hintereinander sind und du in der Nähe wohnst, dann fahr nach Hause und kommt später wieder.

Also echt, ich hatte teilweise 2 Stunden am morgen und dann erst wieder um 14:15 bis kurz vor vier Unterricht. Und ich konnte nicht nach Hause fahren...