Sollte der Nachmittagsunterricht in Schulen abgeschafft werden?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Für Nachmittagsunterricht 55%
Gegen Nachmittagsunterricht 45%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Gegen Nachmittagsunterricht

Wenn es möglich ist, sollte man es tun.

ymarc  20.02.2023, 18:00

Alors merci bien pour l'etoile

Für Nachmittagsunterricht

Allerdings nur unter den folgenden Auflagen:

  • Die schüler müssen die Möglichkeit haben, in der Schule ein ordentliches Mittagessen zu erhalten
  • So etwas wie Hausaufgaben darf es dann aber nicht mehr geben. und WENN dann als Freie arbeit während der nachmittaglichen Schulstunden.

So hatte ich das auch eine Weile und das war garnicht so doof, weil dann hatte ich alles fertig. also Freizeit,

Gegen Nachmittagsunterricht

Finde es ist einfach nur anstrengend und unnötig. Ich hab an den Stunden an Nachmittag eigentlich nichts mehr gelernt weil ich einfach nir fertig davon war.

Gegen Nachmittagsunterricht

Nach der Schule sollten HA gemacht werden und Freizeit zur Ablenkung und Erholung wird auch gebraucht. Also anschaffen. Abitur aber auch. Ist Stress genug beim Lernen.