Wie lange dürfen Schüler nachmittags auf den Bus warten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei mir in der Schule ist das so, dass wenn du länger als 60 Minuten warten musst, ein Antrag stellen kannst an den Schulleitung, dass du dann früher gehen kannst. Frag am besten deinen Klassenlehrer/in, wie das bei euch in der Schule geregelt ist. Also ich muss auch bissl lang warten, jetzt keine 40 Minuten aber ich mache das so, dass ich in der Schule drinnen bleibe und dann zur Haltestelle laufe, wenn es noch 10 Minuten sind bis der Bus kommt damit ich nicht in der Kälte stehen muss xD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nachmittags ist nicht 20 Uhr abends.

Dann liest man was oder hört Musik oder Hörbuch

Hallo. Es war ja nur eine Frage wie lange es zumutbar ist, und ich möchte ja auch mal Zuhause ankommen und meinen Hobbys nachgehen. Danke aber trotzdem für die Beispiele!

Also bei mir gab es damals so eine Regelung das Minderjährige Schüler 5 Minuten (!) früher gehen durften, wenn die Fahrt und Wartezeit ansonsten länger als 60 Minuten gedauert hätte, aber das ging ehr von der Schule aus und war kein Gesetz.

Ich denke 40 Minuten sind legitim

muss ich auch manchmal. Sogar manchmal viel länger als du

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich da aus eigener Erfahrung aus