Wie lange ist es zumutbar nach der Schule auf den Bus zu warten?

6 Antworten

du hast kein recht darauf so befördert zu werden wie du willst

auch is die Frage is das eine Schulbuslinie oder ein normaler Stundenbus?

Wenn dann musste bei der Busfirma fragen ob man nochn Schulbus einsetzen könnte, NETT UND HÖFLICH, mit deiner Erklärung.

Das können die nich sofort umplanen und umsetzen aber vllt kann man da maln Ersatzbus lang schicken.

Willst du pünktlich abgeholt werden, dann rufn Taxi, oder machs wie andere Kiddies besorgn Fahrrad da es der Schulweg is wirst du jetzt auch keine 50 km haben, sondern vllt so 10.

und gehen mit Füßen is machbar in 1 1/2 stunden kommste locker 7 km weit.

Das ist in Ordnung. Bis zu einer Stunde Wartezeit ist zumutbar.

WhatShallIwrite
Fragesteller

ja nur das es bei mir ein einhalb sind!

Vennesla  07.11.2022, 19:20
@WhatShallIwrite

Ist trotzdem zumutbar, du kannst dich in der Schule aufhalten und Hausaufgaben machen, Spazieren gehen oder die Zeit mit Schulfreunden verbringen.

Wie weit hast du es zur Schule?

Ich bin zu meiner Schulzeit die 12 Kilometer zur Schule das ganze Jahr mit dem Fahrrad gefahren, da ich manchmal vier Stunden auf den Bus warten mußte, wenn ich den mal verpasst habe oder ich länger Schule hatte. Zu unserem Dort fuhren die Busse nicht so oft.

Du must mal mit der Schule sprechen vllt könn sie die letzen Unterrichtstunden so legen, dass du einen Bus früher nehmen kannst.

Da gibt es keine gesetzliche Regelung für. Im Prinzip kannst du froh sein, dass überhaupt ein Bus fährt. Eigentlich sind deine Eltern oder gleich du selber dafür zuständig pünktlich zur Schule zu kommen. Wie ihr das hinbekommt ist euer Problem. Du könntest z. B. die Schule wechseln, Rad fahren oder laufen.