Wie lange Nachmittags nach Schulschluss auf Bus warten?

2 Antworten

Ich weiß ja nicht, wie es heute ist! Wir sind früher mit dem Fahrrad zur Schule gefahren. Schulbus gab es noch nicht und Linienbusse schon gar nicht.

wissenistmact65
Fragesteller

Ja, schon klar aber von mir aus ist das halt schon n stück und weil's länger als drei Kilometer is, ist das Landratsamt verpflichtet mir einen Transportweg in die Schule zu gewährleisten

Grauspecht  13.09.2023, 12:51
@wissenistmact65

Dann würde ich beim Landesamt mal nachfragen. Ich weiß, das bei uns z.T. dann Taxis eingesetzt werden. ( Nds )

Schau doch mal bei zb Blablacar ob es in der Nähe deiner Schule einen Pendler gibt der auch an deinem Wohnort vorbeifährt und noch Mitfahrer sucht, die sich an den Spritkosten beteiligen. Selbstverständlich sollten auch deine Eltern damit einverstanden sein, aber ich wüsste nicht was sie dagegen haben sollten, denn das sind ja Berufspendler.

https://www.blablacar.de/