Maximale Wartezeit wenn Bus nicht kommt.

9 Antworten

Also wo ich noch in der Schule war hieß es immer wenn der bus 15 minuten zu spät kommt können wir zu Hause bleiben. Aber ich glaube bei der Arbeit is das ein bisschen anders und du musst (!) erscheinen, egal wie. Wenn du dann ein wenig später kommst wird dir der Chef bestimmt nicht gleich den Kopf abreißen wenn du eine ordentlich Erklärung hast. Solltest du allerdings gar nicht erscheinen würde er dir schon eher den Kopf abreißen. :D Falls du nun ein bisschen später kommst weil der Bus sich verspätet solltest du aber aufjedenall eben bei deinem Chef anrufen und ihn darüber informieren. :)

Es gibt keine Arbeitstage an denen du einfach zu hause bleiben kannst ohne Urlaub zu haben oder Krank zu sein!

Selbstverständlich wird dir ein Urlaubstag abgezogen wenn du nicht kommen kannst!!!!

Eine Wartezeit ist demnach nicht erforderlich kannst auch 12 Stunden warten das ändert nichts!

ich glaube halbestunde dann muss man sich aber fahren lassen oder den nächsten nehmen . wen du nicht gefahren werden kannst und kein bus mehr kommt darfst du daheim bleiben .. . frag aber mal wegen der zeit bei der schule an ...

ich habe es in erinnerung das man 20 min. warten muss also so ist es wenn man zur schule geht. frag deinen chef wie es bei arbeiten ist

Nun ja, es ist die Pflicht des Arbeitnehmers zur Arbeit zu erscheinen....WIE ist dem Arbeitgeber völlig egal.